1821 Wireless Annex B: Unregelmäßige Abstürze

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

froeschi62

Beitrag von froeschi62 »

Hallöchen,

so, jetzt muss ich Lancom Systems (Support) auch für die im Nachhinein prima Abwicklung loben.:-) Ich habe als Voraustausch einen Lancom LC1821 Hardwarerevision E3 bekommen. Der Fehler taucht nicht mehr auf. Ich bin begeistert.

Vielen Dank und Gruß
Dietmar
HUM

Beitrag von HUM »

LOL
@ Mario & Sebastian
Hoffentlich hab Ihr nie Probleme mit Euren Geräten.
Warum Teile des Threats "OT", bzw. "nörgeln" oder "heulen" sein soll kann ich nicht verstehen. Zudem kann ich mich noch sehr gut an ein Aussage von Mario vor langer langer Zeit (noch zu "Router-Forum"-Zeiten) erinnern: "Wer dies nicht aushält soll sich lieber eine andere Spielwiese suchen"
Nur weil Jemand einen Router nicht so einsetzt wie Ihr (und natürlich auch der Großteil), heisst das noch lange nicht, dass dies eine Fehlfunktion bei einem Premium-Produkt wie dem 1821/Rev. E rechtfertigt.
Das dies bei Anwender wie Popasi zu großen Problemen führt, kann - zumindest ich - verstehen und nachvollziehen. Wenn Ihr Probleme habt - egal welcher Art - seid Ihr doch sicherlich auch dankbar um jede Hilfe. Und wenn nicht hier im Forum wo denn sonst, wenn der LANCOM-Support nicht mehr weiterhilft?

Ich kenne außerdem keine Passage in der Dokumentation oder in anderen Beschreibungen zu diesem Gerät, wo eine korrekte Funktionalität des Routers nur im "normalerweise üblichen Dauerbetrieb" gewährleistet wird, bzw. der Router nur für diese Betriebsart ausgelegt ist. Aber vielleicht folgt ja eine solche Passage demnächst.

Schade - für diese Antwort hat sich der LANCOM-Support für mich einen Minus-Punkt eingehandelt.
Popasi

Beitrag von Popasi »

Herzlichen Glückwunsch ! Seltsam, bei meiner E3, die ich vor einigen Wochen im Vorabaustausch bekommen habe, tritt der Fehler immer noch auf...bis auf das Relais-artige Klacken kurz nach dem Einschalten (was offiziell nicht da ist, siehe dieser Thread), habe ich keine Änderung festgestellt.
1821+ Wireless ADSL (Ann. B) Rev. E7-WI1 (KW 26/07), VoIP Basic Option, LCOS 7.70 Rel
T-DSL 16+, ADSL2+, Zielnetz (VLAN8), kein L2 Mode, DSLAM: Infineon
froeschi62

Beitrag von froeschi62 »

Hallo Popasi,

ein relais-atiges Klicken kann ich nicht feststellen.

Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
MoinMoin
Moderator
Moderator

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!
Popasi hat geschrieben:bis auf das Relais-artige Klacken kurz nach dem Einschalten (was offiziell nicht da ist, siehe dieser Thread)
Du bist sicher, daß das ein 1821 ist? Da ist nichts drin, was dieses Geräusch verursachen kann.

Ciao, Georg
froeschi62

Beitrag von froeschi62 »

Popasi,

du kannst doch beruhigt sein.:-) Nein, Du hast keine Wahnvorstellungen.:-)
Ich habe mich wieder einmal zu früh gefreut. Auch dieser Router, Hardwarerevision E3, bootet exakt 29/30 Minuten nach dem Einschalten neu.
Frisch ausgepackt, tat er es beim 1. Mal nicht.....

Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
Popasi

Beitrag von Popasi »

"Beruhigt sein" ist glaube ich nicht das richtige Wort....ich muss dir ehrlich sagen, das ich mir bei deiner letzten Mail schon gedacht hatte, dass sie zu früh war. Hatte auch mehrfach während meiner Testerei das Gefühl, das der Fehler weg ist, da war der Wunsch doch mehr Vater des Gedankens....
Ich warte immer noch auf Antwort vom LANCOM Support, habe nichts mehr von ihnen gehört, es ist die Frage : Ist das ein gutes (=Fehler reproduzierbar) oder ein schlechtes (=Fehler tritt nicht auf) Zeichen ?
1821+ Wireless ADSL (Ann. B) Rev. E7-WI1 (KW 26/07), VoIP Basic Option, LCOS 7.70 Rel
froeschi62

Beitrag von froeschi62 »

Hallöchen,

ehrlich gesagt, mehr kann der Support auch nicht machen als den Router zu tauschen. Ich denke da wurde alles ausgeschöpft und man kann dem Support keinen Vorwurf machen.
Wichtig ist, dass Lancom Systems den Fehler ernst nimmt und der Sache weiterhin auf den Grund geht, um später Lösungen anzubieten.

Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
Popasi

Beitrag von Popasi »

Naja, der Support hat mir nach einer Rückfrage versprochen, das er mir das Ergebnis der Untersuchung mitteilt und sich bei mir meldet. Natürlich kann der Support nicht direkt etwas machen, AFAIK sollte aber mein "alter" Router (E2) in "die Entwicklung" gehen (also zu den Herren, die hier teilweise mitposten ???) und die w/sollten ihn sich ansehen.
Warten wir also weiter auf eine Antwort aus/f den offiziellen Kanälen...
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

AFAIK sollte aber mein "alter" Router (E2) in "die Entwicklung" gehen (also zu den Herren, die hier teilweise mitposten ???) und die w/sollten ihn sich ansehen.
Wie kommst Du darauf, dass hier jemand mitschreibt, der sich Deine Hardware anschauen sollte? Hat das hier jemand behauptet? Es war die Rede davon, dass Dein Geraet in den Service/Entwicklung soll wo er geprueft wird, dass dies jemand von den Leuten hier sein sollte kann ich nirgends lesen. Also warte auf Info von LANCOM!

LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Popasi

Beitrag von Popasi »

How rude !

Ich habe gefragt, nicht behauptet, man achte auf die Fragezeichen in meinem Posting...ich habe in mehreren anderen Threads gelesen, das wohl der ein oder andere Entwickler hier zumindest mitliest, das ist alles....

Ich warte inzwischen *ziemlich* lange auf eine Antwort von LANCOM....da frage ich mich schon, was machen s/die die ganze Zeit....
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

da frage ich mich schon, was machen s/die die ganze Zeit....
wie wär's mit Fehler suchen?

kann dieser Thread nicht irgenwann mal gesperrt werden - das Gejammere und Gezeter über einen offenbar seltenen und schwer zu findenden Fehler ist ja langsam nicht mehr auszuhalten

und nein: ich bin kein Hardwareentwickler
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

stimmt eigentlich. ;) -> Closed...

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Gesperrt