Moin, moin,
habe mich mit dem Thema noch nie beschäftigt, deshalb meine Frage wie ich was auf dem 1821 Wireless einrichten muss, daß er mit einem anderen Wlan-Router eine Verbindung aufbauen kann? Oder gibt hier im Forum schon eine Anleitung? Meine Suche war irgendwie ergebnislos...
Greetings
Rolf
1821 Wireless, wie Wlan-Strecke zu anderen Routern möglich?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Du meinst eine P2P oder P2MP Strecke Sie ist möglich und ggf auch als WDS bezeichnet aber nur ohne Verschlüsselung in den meisten Fällen, da WPA over WDS von jedem Hersteller danders implementiert wird, da es hierfür an einem Standard fehlt.
Sollte es von LANCOM zu LANCOM sein, dann geht alles mit allen Funktionen.
Sollte es von LANCOM zu LANCOM sein, dann geht alles mit allen Funktionen.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Nun, eine Wlan-Funstrecke via LANCOM to LANCOM wäre echt schön, allerdings für zu Hause doch ein wenig zu "kostspielig" -> nein, ich habe hier noch eine AVM Fritzbox 7170 liegen, die ich gern den Kindern zur Verfügung stellen möchte, weil die mit den hier reichlich rumliegenden USB Sticks besser zurecht kommen. Alles neu kaufen - puh, wird mir einfach viel zu teuer...
Jetzt würde gern den LANCOM 1821 überreden, sich als Point bei dem Router mit dem Nagetier anzumelden. Hat jemand eine Anleitung für mich, hat das schon jemand von euch gemacht?
Greetings
Rolf
Jetzt würde gern den LANCOM 1821 überreden, sich als Point bei dem Router mit dem Nagetier anzumelden. Hat jemand eine Anleitung für mich, hat das schon jemand von euch gemacht?
Greetings
Rolf