1821+ WLAN bricht immer ab und 1821+ bootet von selbst
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
1821+ WLAN bricht immer ab und 1821+ bootet von selbst
Hallo,
habe den 1821+ seid einem Tag und nur Probleme. Nach einem Boot läuft er
normal, ca. 5 min., dann fängt die WLAN Data an rot zu blinken, blitzen die WLAN
Verbindungen brechen ab. Dann leuchtet die WLAN Data immer gruen obwohl keine
Verbindung mehr besteht und flashed ab und zu rot. Läst man den 1821+ dann
weiter laufen geht die WLAN Data aus und die WLAN link wird rot. Das Gerät bootet
auch manchmal von selbst. Habe schon einen Reset gemacht, Daten mit Wizard neu
eingegeben, Firmware 7.30 aufgespielt etc.
Alle Programme wie Monitor, Config von der Supportseite geladen, nichts.
Was mache ich falsch
Gruss
habe den 1821+ seid einem Tag und nur Probleme. Nach einem Boot läuft er
normal, ca. 5 min., dann fängt die WLAN Data an rot zu blinken, blitzen die WLAN
Verbindungen brechen ab. Dann leuchtet die WLAN Data immer gruen obwohl keine
Verbindung mehr besteht und flashed ab und zu rot. Läst man den 1821+ dann
weiter laufen geht die WLAN Data aus und die WLAN link wird rot. Das Gerät bootet
auch manchmal von selbst. Habe schon einen Reset gemacht, Daten mit Wizard neu
eingegeben, Firmware 7.30 aufgespielt etc.
Alle Programme wie Monitor, Config von der Supportseite geladen, nichts.
Was mache ich falsch
Gruss
Moin,
rotes Blitzen der WLAN-Data-LED bedeutet erstmal Sendefehler, d.h. vom
LANCOM verschickte Pakete sind nicht bei der Gegenseite angekommen.
Ein Dauergrün der WLAN-Link-LED ist normal, auch wenn keine Verbindung
besteht, das WLAN ist ja bereit, Verbindungen von Client anzunehmen.
Rotes Blinken der WLAN-Link-LEd bedeutet allerdings irgendeinen
Hardwarefehler auf dem Funkmodul, den kann man unter Status->WLAN->
Interface im CLI oder der WEBconfig-Expertenkonfiguation nachsehen (der
LANmonitor müßte den Fehler auch irgendwo anzeigen).
Wenn das gerät von selber bootet, kann man per CLI mit einem 'show
bootlog' mal nachschauen, was da passiert ist. In der Summe klingt das aber
für mich so, als ob Dein Gerät irgendein Hardwareproblem hat und
reif zum Einschicken ist.
Gruß Alfred
rotes Blitzen der WLAN-Data-LED bedeutet erstmal Sendefehler, d.h. vom
LANCOM verschickte Pakete sind nicht bei der Gegenseite angekommen.
Ein Dauergrün der WLAN-Link-LED ist normal, auch wenn keine Verbindung
besteht, das WLAN ist ja bereit, Verbindungen von Client anzunehmen.
Rotes Blinken der WLAN-Link-LEd bedeutet allerdings irgendeinen
Hardwarefehler auf dem Funkmodul, den kann man unter Status->WLAN->
Interface im CLI oder der WEBconfig-Expertenkonfiguation nachsehen (der
LANmonitor müßte den Fehler auch irgendwo anzeigen).
Wenn das gerät von selber bootet, kann man per CLI mit einem 'show
bootlog' mal nachschauen, was da passiert ist. In der Summe klingt das aber
für mich so, als ob Dein Gerät irgendein Hardwareproblem hat und
reif zum Einschicken ist.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
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Hallo noir013,
Viele Grüße,
Jirka
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ausfallratetoll gerade mal angekommen und schon defekt.
Viele Grüße,
Jirka
Moin,
kann im Zweifelsfalle ganz schlicht ein Funkmodul sein, das nicht mehr 100%
im Sockel steckt. Die Module werden zwar schon seit einiger Zeit im Sockel
verklebt, aber wer weiß, was für Erschütterungen das Gerät auf dem Transport
bis zum Händler ausgesetzt war...
Gruß Alfred
kann im Zweifelsfalle ganz schlicht ein Funkmodul sein, das nicht mehr 100%
im Sockel steckt. Die Module werden zwar schon seit einiger Zeit im Sockel
verklebt, aber wer weiß, was für Erschütterungen das Gerät auf dem Transport
bis zum Händler ausgesetzt war...
Gruß Alfred
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-- Edgar Froese, 1944 - 2015
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Habe das Problem sofort an den Lancom Support weitergegeben, und warte nun seit 1 Woche auf Hilfe. Wurde dann aufgefordert weitere Informationen an den Support zu senden, die dann ausgewertet werden. Das kann wieder bis zu 10 Tagen daueren, habe dann nach dem Ergebnis immer noch keinen Router, wenn ein Hardware defekt vorliegt. Ist das auch Eure Erfahrung?
Gruss
Gruss
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- Registriert: 13 Dez 2004, 10:44