1821+ WLAN bricht immer ab und 1821+ bootet von selbst

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noir013
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1821+ WLAN bricht immer ab und 1821+ bootet von selbst

Beitrag von noir013 »

Hallo,

habe den 1821+ seid einem Tag und nur Probleme. Nach einem Boot läuft er
normal, ca. 5 min., dann fängt die WLAN Data an rot zu blinken, blitzen die WLAN
Verbindungen brechen ab. Dann leuchtet die WLAN Data immer gruen obwohl keine
Verbindung mehr besteht und flashed ab und zu rot. Läst man den 1821+ dann
weiter laufen geht die WLAN Data aus und die WLAN link wird rot. Das Gerät bootet
auch manchmal von selbst. Habe schon einen Reset gemacht, Daten mit Wizard neu
eingegeben, Firmware 7.30 aufgespielt etc.
Alle Programme wie Monitor, Config von der Supportseite geladen, nichts.

Was mache ich falsch

Gruss
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alf29
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Beitrag von alf29 »

Moin,

rotes Blitzen der WLAN-Data-LED bedeutet erstmal Sendefehler, d.h. vom
LANCOM verschickte Pakete sind nicht bei der Gegenseite angekommen.

Ein Dauergrün der WLAN-Link-LED ist normal, auch wenn keine Verbindung
besteht, das WLAN ist ja bereit, Verbindungen von Client anzunehmen.
Rotes Blinken der WLAN-Link-LEd bedeutet allerdings irgendeinen
Hardwarefehler auf dem Funkmodul, den kann man unter Status->WLAN->
Interface im CLI oder der WEBconfig-Expertenkonfiguation nachsehen (der
LANmonitor müßte den Fehler auch irgendwo anzeigen).

Wenn das gerät von selber bootet, kann man per CLI mit einem 'show
bootlog' mal nachschauen, was da passiert ist. In der Summe klingt das aber
für mich so, als ob Dein Gerät irgendein Hardwareproblem hat und
reif zum Einschicken ist.

Gruß Alfred
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noir013
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Beitrag von noir013 »

Danke fuer die Antwort, toll gerade mal angekommen und schon defekt.
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Jirka
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Beitrag von Jirka »

Hallo noir013,
toll gerade mal angekommen und schon defekt.
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ausfallrate

Viele Grüße,
Jirka
noir013
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Beitrag von noir013 »

Wenn ich WLan abschalte, laeuft er :cry: so zurueck.
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alf29
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Beitrag von alf29 »

Moin,

kann im Zweifelsfalle ganz schlicht ein Funkmodul sein, das nicht mehr 100%
im Sockel steckt. Die Module werden zwar schon seit einiger Zeit im Sockel
verklebt, aber wer weiß, was für Erschütterungen das Gerät auf dem Transport
bis zum Händler ausgesetzt war...

Gruß Alfred
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noir013
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Beitrag von noir013 »

Habe das Problem sofort an den Lancom Support weitergegeben, und warte nun seit 1 Woche auf Hilfe. Wurde dann aufgefordert weitere Informationen an den Support zu senden, die dann ausgewertet werden. Das kann wieder bis zu 10 Tagen daueren, habe dann nach dem Ergebnis immer noch keinen Router, wenn ein Hardware defekt vorliegt. Ist das auch Eure Erfahrung?

Gruss
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Jirka
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Beitrag von Jirka »

Hallo noir013,

sofern der Support das Problem nachvollziehen kann, wird es schon weiter gehen.
Wurde Dir denn mitgeteilt, wie es weiter geht?

Viele Grüße,
Jirka
froeschi62
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Beitrag von froeschi62 »

Hallöchen,

also so lange würde ich nicht warten wollen und versuchen, den Router dann über den Händler auszutauschen.

Viele Grüße
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
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