LoUiS hat geschrieben:
Das LANCOM hat keine Firmware geloescht, es ueberschreibt immer nur die jeweils andere Firmware beim Update.
Hast Du den neuen Loader/Konverter eingespielt? Nach dem Update ist dann in der Tat ein FW Platz leer, da der Konverter sich zuerst auf den unbenutzten Fw Platz legt, dann das Update durchfuehrt und nach erfolgreichem Update sich selbst wieder loescht. Danach ist natuerlich ein FW Platz leer, da dann die alte FW wieder gestartet wird.
Nein, da muß ich Dir widersprechen. Vor dem Update war die Situation
Code: Alles auswählen
Position Status Version Date Size Index
-------------------------------------------------------------
1 active 5.02 27072005 1960 7
2 inactive 4.12 ???????? ???? 8
3 <loader> 1.86 15062005 128 0
, nach dem Upload von LC-1821-B-5.04.0039.upx über
https://gw-marx/upload/
Code: Alles auswählen
Position Status Version Date Size Index
-------------------------------------------------------------
2 active 5.04 06102005 1981 9
3 <loader> 1.86 15062005 128 0
(Wie Du sicher bemerkst sind die Code-Schnipsel gefakt, da ich es leider versäumt habe, die Sachen per Copy&Paste irgendwo festzuhalten).
Der Upload hat also die Position 2 überschrieben und statt die Position 1 als Fallback zu behalten diesen Slot irgendwie gelöscht.
Die Indexnummern vor dem Upload sind natürlich ungewöhnlich und kommen so zustande: Auf Position 2 befand sich eine Beta. Danach wurde der Loader/Zertifikatkonverter eingespielt, die 5.02 auf Position 1 geladen und dann wieder die 4.12 auf Position 2 ohne diese zu aktivieren. (ich wollte nicht die Beta als Fallback behalten).
Vielleicht hängt es ja mit den Indexnummern zusammen?
Andreas