1821n Sync Probleme mit Downstream verlust

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
haitak
Beiträge: 3
Registriert: 22 Jan 2012, 00:12

1821n Sync Probleme mit Downstream verlust

Beitrag von haitak »

Hallöchen erst mal an alle hier!!! :D

Wie gesagt besitze ich ich seit ca. 1 Jahr den Lancom 1821n Modem Router.
Ich hatte vorher den Provider Versatel mit 16.000 Leitung, also ADSL2+, was auch einwadfrei lief. Seit geraumer Zeit besitze ich den Provider Vodafone und ebenfals den gleichen anschluss mit 16.000 komfort plus variante. Nun mein Problem: Modem synct sich nach zirca 5 Fehldurchläufen mit einem Downstream von nur 7.160kbit/s ein Upstream ist OK. Dann Orginal EasyBox 802 angeschlossen läuft alles richtig mit der DSL 16.000 Leitung, aber leider ist hier Funkleistung und Einstellmöglichkeiten für meiner Umgebung nicht ausreichend. Hat einer schon mal solch ein Problem gehabt und kann mir passende Hilfestellung geben?

Über jede hilfe bin ich Dankbar!! :D

Gruß Haitak
haitak
Beiträge: 3
Registriert: 22 Jan 2012, 00:12

Beitrag von haitak »

Habe den Router wieder gleich Entfernt, da ich gelesen habe das dies zu Problemen führt. Werde Ihne dan Verkaufen, da ich nicht weiter damit zu recht komme!!!


Gruß Haitk
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 2036
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Klingt nach einem Rückfall auf ADSL1. Steht der Linecode auf Auto?

Ciao, Georg
haitak
Beiträge: 3
Registriert: 22 Jan 2012, 00:12

Beitrag von haitak »

Hallo MoinMoin,

danke für die Antwort. Ich habe den Lincode auf Auto gehabt und das Protokoll ebenfalls auf Auto. Die Firmware ist aktuell auf Lycos 8.5..UR4.
Habe momentan das so gelöst das ich die Easybox 802 da vor habe und den Lancom als zweit gerät da hinter geschaltet. Den ETH-1 Anschluss gemanged auf plain Ethernet (Modem). Ich habe in der Erfahrung gebracht das Vodafone abweichende API ( vieleicht 2/32) hat und dashalb nicht funktioniert. Ist mir jetzt erst mal egal weil ich sonst durch den Komfort Plus Anschluss auf ISDN nicht telefonieren hätte können. Ist wohl doch kein reines VoIP was da bieten!!! Weil mein Siemens DX800A könnte diese ja, hatte aber da auch Probleme gehabt. Falls du was besseres weißt, lass mich das dann bitte wissen.

Gruß und DANKE!!!

Haitak
Antworten