Hi,
mich wuerde interessieren wieviel Flash Speicher im 1821n verbaut sind und welche CPU bzw welche taktung diese aufweist.
habe leider in den technischen details keine angaben dazu gefunden.
1821n Welche CPU / Wieviel Flash Speicher
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: 1821n Welche CPU / Wieviel Flash Speicher
Hallo,
der 1821n ist von der Hardwareausstattung her identisch zum 1811n, den Du in der HW-Übersicht findest:
http://www.lancom-forum.de/lancom-faq-f ... -t115.html
Aber welche Erkenntnis erhoffst Du Dir aus diesen Angaben?
Gruß
Martin
der 1821n ist von der Hardwareausstattung her identisch zum 1811n, den Du in der HW-Übersicht findest:
Gruß
Martin
mich hat schon immer gewundert das kein mensch danach fragt:martinw hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Martin
Das sind die WICHTIGSTEN Daten des gesamten gerätes. damit steht und faellt quasi alles. wen juckt denn ob der router evtl. noch irgendeinen uralt standard supported oder die ganze litanei an encryption die alle supported werden, wenn die CPU und der RAM nicht ausreichen ist das alles fuer die tonne. schon peinlich das es nicht ein verdammtes dokument bei einem 600€ router gibt in dem geschrieben steht wieviel ram und welche cpu verbaut ist.
juniper, cisco, tplink etc, ueberall steht als eine der ersten infos CPU/RAM.
Moin,
ich denke, mit dieser Meinung (zumindest in ihrer Extemheit) stehst Du ziemlich alleine da. Ein Router ist im Gegensatz zu einem PC kein Allzweck-Gerät, sondern eines, das für eine bestimmte Aufgabe gebaut wurde - wie die erreicht wird, ist dem Anwender in erster Näherung egal. Was würde es Dir nutzen, zu wissen, daß doppelt so viel Speicher drin sind, oder eine CPU, dies diesen oder jenen Krypto-Algorithmus in Hardware 'könnte' - es gibt keine Software, die es nutzt, da die Firmware ausschließlich von LANCOM kommt.
Gruß Alfred
ich denke, mit dieser Meinung (zumindest in ihrer Extemheit) stehst Du ziemlich alleine da. Ein Router ist im Gegensatz zu einem PC kein Allzweck-Gerät, sondern eines, das für eine bestimmte Aufgabe gebaut wurde - wie die erreicht wird, ist dem Anwender in erster Näherung egal. Was würde es Dir nutzen, zu wissen, daß doppelt so viel Speicher drin sind, oder eine CPU, dies diesen oder jenen Krypto-Algorithmus in Hardware 'könnte' - es gibt keine Software, die es nutzt, da die Firmware ausschließlich von LANCOM kommt.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
das mag sein das ich mit der meinung alleine dastehe aendert aber nichts daran das ich so denke.
vieleicht hat das wlan desaster welches ich mit den ganzen lancoms 1821n erlebt habe mein bild
ein bischen getruebt. ich habe noch keinen router mit einem schlechteren wlan erlebt, wlan wurde dort
deaktiviert und ein simpler tplink deckt jetzt beide frequenzen mit volldampf ab, das haben wir mit
allen moeglichen antennen und adaptern und wochenlangen einstellungen nicht hinbekommen.
auch sind wir prompt durch den angeblich nicht vorhandenen sipgate bug gehacked worden, um es kurz zu machen
ich halte von lancom nicht viel, frueher waren es die nonplus ultra kisten die man einfach hingestellt hat und
man konnte sie schlicht vergessen weil sie einfach immer liefen - die zeiten sind lange vorbei.
vieleicht hat das wlan desaster welches ich mit den ganzen lancoms 1821n erlebt habe mein bild
ein bischen getruebt. ich habe noch keinen router mit einem schlechteren wlan erlebt, wlan wurde dort
deaktiviert und ein simpler tplink deckt jetzt beide frequenzen mit volldampf ab, das haben wir mit
allen moeglichen antennen und adaptern und wochenlangen einstellungen nicht hinbekommen.
auch sind wir prompt durch den angeblich nicht vorhandenen sipgate bug gehacked worden, um es kurz zu machen
ich halte von lancom nicht viel, frueher waren es die nonplus ultra kisten die man einfach hingestellt hat und
man konnte sie schlicht vergessen weil sie einfach immer liefen - die zeiten sind lange vorbei.