Hallo Gemeinde,
ich habe mich vor 14 Tagen dazu entschlossen, auf meinem Notebook (Thinkpad T500) Windows 7 Ultimate x64 zu installieren. Die anfängliche Euphorie wich, als ich feststellte, dass ich Downloads aus dem Internetnet nur noch in DSL2000-Geschwindigkeiten (maximal) durchführen kann. Ich habe aber einen 32000er KD-Anschluss, der mit dem früheren Windows XP auch durchaus die entsprechenden Bandbreiten lieferte. Mit dem RC0 von Windows 7, welches Testweise 90 Tage lief, hatte ich keine WLAN-Probleme . Hat irgendjemand ähnliche Sorgen und/oder entsprechende Lösungsvorschläge?
Ich habe schon viel gegoogelt und auch in anderen Foren gewühlt und finde dort keine richtige Lösung. Gibt es mit Windows Vista und Windows 7 Probleme mit der WPA-Verschlüsselung, die zu diesem Verhalten führen können?
Oder anders herum: Wer von euch hat einen Lancom-WLAN-Router, Intel 5100 WLAN-Karte, WPA/WPA2-Verschlüsselung, nutzt Windows Vista/7 und hat damit keine Sorgen? Dessen Setup hätte ich sehr gern ^^
LG
Maver12345
1821n Windows 7 WLAN Verschüsselung (WPA/WPA2) Problem
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
-
... so viele Beobachter, keiner mit meinem Problem?
- Windows 7 64bit
- Intel 5100/5300 Wireless (neueste Treiber)
- Lancom 1821n mit WPA1/WPA2 TKIP/AES Verschlüsselung
- unter der blöden Windows 7 Netzwerkverwaltung zwar Verbindung zum Router aber "unbekanntes Netzwerk" und daher kein I-Net (ich hasse diese neue Verwaltung (naja neu, Vista hab ich übersprungen
)
- unter XP lief vorher alles wunderbar (habe die Routerparameter nicht geändert)
- über meine Fritz 7270 bekommen ich zwar eine Verbindung hin aber da habe ich das Problem mit den lahmen Downloads (siehe oben).
BITTE SAGT WAS!!!
- Windows 7 64bit
- Intel 5100/5300 Wireless (neueste Treiber)
- Lancom 1821n mit WPA1/WPA2 TKIP/AES Verschlüsselung
- unter der blöden Windows 7 Netzwerkverwaltung zwar Verbindung zum Router aber "unbekanntes Netzwerk" und daher kein I-Net (ich hasse diese neue Verwaltung (naja neu, Vista hab ich übersprungen

- unter XP lief vorher alles wunderbar (habe die Routerparameter nicht geändert)
- über meine Fritz 7270 bekommen ich zwar eine Verbindung hin aber da habe ich das Problem mit den lahmen Downloads (siehe oben).
BITTE SAGT WAS!!!