1823 registriert sich nicht bei sipgate [gelöst]

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
rehsus
Beiträge: 9
Registriert: 19 Feb 2007, 11:18

1823 registriert sich nicht bei sipgate [gelöst]

Beitrag von rehsus »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen 1823 einzurichten und unter anderem auch die SIP-Leitung für sipgate. Allerdings registriert sich der LC nicht bei sipgate. Im LanMonitor steht bei der entsprechenden Leitung immer "Registrierung:Registrierungsversuch".

Jetzt habe ich schon diesen Beitrag gefunden
http://www.lancom-forum.de/lhtopic,6283 ... te,30.html und Aufgrund dessen einen Trace ausgeführt und dabei festgestellt, das der LC lediglich eine "CSeq: 1 REGISTER" ausführt. Danach kommt nichts mehr, und nach 10 Sekunden wiederholt sich der Registrierungsversuch.

Um einen Fehler in den Zugangsdaten für Sipgate auszuschließen habe ich mich mit einem Soft-Client angemeldet --- funktioniert

Für jeden Tipp dankbar,
Sascha

Edit:

Mittlerweilen bin ich ein Stück weiter und habe den Schuldigen gefunden. Und zwar habe ich 2 WAN Verbindungen per Load-Balancing eingerichtet. Wenn ich nun in der "Routing-Tabelle" den default Router vom Load-Balancing auf eine explizite Gegenstelle ändere funktioniert die Registrierung bei Sipgate sofort.

Wie kann ich jetzt weiter vorgehen, um trotz aktiviertem Load-Balancing die Registrierung erfolgreich durchzuführen?
Zuletzt geändert von rehsus am 06 Jul 2009, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
rehsus
Beiträge: 9
Registriert: 19 Feb 2007, 11:18

Beitrag von rehsus »

Ok Problem ist gelöst.

Habe jetzt in der Routing-Tabelle eine zusätzliche Default-Route eingetragen und mit einem Routing-Tag versehen. Dann noch in der SIP-Leitung das Routing-Tag eingetragen und es funktioniert wie gewünscht.

Bis dann,
Sascha
Antworten