Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen 1823 einzurichten und unter anderem auch die SIP-Leitung für sipgate. Allerdings registriert sich der LC nicht bei sipgate. Im LanMonitor steht bei der entsprechenden Leitung immer "Registrierung:Registrierungsversuch".
Jetzt habe ich schon diesen Beitrag gefunden
http://www.lancom-forum.de/lhtopic,6283 ... te,30.html und Aufgrund dessen einen Trace ausgeführt und dabei festgestellt, das der LC lediglich eine "CSeq: 1 REGISTER" ausführt. Danach kommt nichts mehr, und nach 10 Sekunden wiederholt sich der Registrierungsversuch.
Um einen Fehler in den Zugangsdaten für Sipgate auszuschließen habe ich mich mit einem Soft-Client angemeldet --- funktioniert
Für jeden Tipp dankbar,
Sascha
Edit:
Mittlerweilen bin ich ein Stück weiter und habe den Schuldigen gefunden. Und zwar habe ich 2 WAN Verbindungen per Load-Balancing eingerichtet. Wenn ich nun in der "Routing-Tabelle" den default Router vom Load-Balancing auf eine explizite Gegenstelle ändere funktioniert die Registrierung bei Sipgate sofort.
Wie kann ich jetzt weiter vorgehen, um trotz aktiviertem Load-Balancing die Registrierung erfolgreich durchzuführen?
1823 registriert sich nicht bei sipgate [gelöst]
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
1823 registriert sich nicht bei sipgate [gelöst]
Zuletzt geändert von rehsus am 06 Jul 2009, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.