Hallo zusammen
Ich habe hier nen 1823 sowie nen paar SL75 Telefone rumstehen. Im grunde funktioniert die gesamte Anlage wunderbar. Alle TK-Funktionen (Rückfrage,Makeln,Konferenz, Feste Anrufweiterschaltung) laufen...bis auf das Verbinden/Transfer (zwischen VOIP-clients. ISDN habe ich noch nicht getestet).
Laut der Anleitung des SL75 ist das Verbinden zu anderen Clients ohne weiteres möglich. Auch laut dem Siemens-Support soll die 1823 mit dem SL75 problemlos funktionieren. Hier folgende Vorgehensweise:
Gerät A ruft gerät B an.
B nimmt ab.
B macht Rückfrage zu C
Soweit ich das verstanden habe, gibt es nun zwei Möglichkeiten:
1. C hat noch nicht abgehoben und B legt auf -> Gepräch wird zur C übermittelt
2. C nimmt ab und B legt auf -> Gespräch wird übermittelt
Problem:
Bei 1. Wird die Verbindung zu C unterbrochen und A landet wieder bei B (es klingelt)
Bei 2. Das Gespräch kann durch die Auflegen-Taste nicht beendet werden (Menü -> Gespräche trennen geht...nur das bringt mir ja auch nichts *g*).
Die Übergabe ist in den Netzdiensten des SL75 aktiviert. Interne Rufnummern habe ich mit (*) und ohne Prefix probiert. Immer das gleiche Ergebnis.
Ich stehe hier echt vor einem Rätsel...vielleicht habt ihr ja Idee?
Ich schalte jetzt erstmal das Logging an.
1823 und SL75 Wlan - Gesprächsübergabe/Verbinden
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Hallöchen,
ich vermute mal, Du möchtst das Gespräch auf andere Analog/ISDN Clients transferieren....
"Beim Transfer auf einen LANCOM Advanced VoIP Client kommt es zu Problemen bei der Verständigung
Beim Transfer eines Gespräches auf den LANCOM Advanced VoIP Client kommt es zu einer einseitigen Verständigung.
Lösung:
Die Behebung dieses Fehlers ist noch in Bearbeitung und wird im Rahmen der kommenden Firmware-Veröffentlichungen bereitgestellt."
Damit trifft es alle SIP-User. Dein Siemens zählt auch dazu. Gesprächstransfer SIP-User von und zu Analog/ISDN Usern geht momentan nicht.
Grüße
Dietmar
ich vermute mal, Du möchtst das Gespräch auf andere Analog/ISDN Clients transferieren....
"Beim Transfer auf einen LANCOM Advanced VoIP Client kommt es zu Problemen bei der Verständigung
Beim Transfer eines Gespräches auf den LANCOM Advanced VoIP Client kommt es zu einer einseitigen Verständigung.
Lösung:
Die Behebung dieses Fehlers ist noch in Bearbeitung und wird im Rahmen der kommenden Firmware-Veröffentlichungen bereitgestellt."
Damit trifft es alle SIP-User. Dein Siemens zählt auch dazu. Gesprächstransfer SIP-User von und zu Analog/ISDN Usern geht momentan nicht.
Grüße
Dietmar
Lancom 1823 VOIP