1823 & VDSL 50 & Langsam
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- Beiträge: 3240
- Registriert: 12 Jan 2010, 14:10
-
- Beiträge: 3240
- Registriert: 12 Jan 2010, 14:10
Hallo Dr. Einstein,
ich habe das Teil jetzt doch hinter dem Splitter ans Laufen bekommen. Damit funktioniert auch das ISDN wieder. Vor dem Splitter hat ISDN mit allen Kabeln die ich finden konnte nicht funktioniert. Es gibt auch keine Beschreibung welche Anschlüsse für ISDN vorgesehen sind. Das Teil braucht ca. 5-7 Minuten zum sync und hat dann einige Stunden funktioniert. Gerade habe ich einen Anruf bekommen dass das Internet weg sei, die WAN LED leuchtet allerdings noch. Ich denke das der Anschluss Telekom seitig Probleme macht da mit dem Speed bei 10UP/16DN Schluss ist und die Verbindung instabiler geworden ist. Kannst Du mir sagen wo ich bei dem Modem die Qualität der Verbindung überprüfen kann (nach was ich zu schauen habe)? Ich habe leider nicht ADSL studiert. Vielen Dank im Voraus
Henri
ich habe das Teil jetzt doch hinter dem Splitter ans Laufen bekommen. Damit funktioniert auch das ISDN wieder. Vor dem Splitter hat ISDN mit allen Kabeln die ich finden konnte nicht funktioniert. Es gibt auch keine Beschreibung welche Anschlüsse für ISDN vorgesehen sind. Das Teil braucht ca. 5-7 Minuten zum sync und hat dann einige Stunden funktioniert. Gerade habe ich einen Anruf bekommen dass das Internet weg sei, die WAN LED leuchtet allerdings noch. Ich denke das der Anschluss Telekom seitig Probleme macht da mit dem Speed bei 10UP/16DN Schluss ist und die Verbindung instabiler geworden ist. Kannst Du mir sagen wo ich bei dem Modem die Qualität der Verbindung überprüfen kann (nach was ich zu schauen habe)? Ich habe leider nicht ADSL studiert. Vielen Dank im Voraus
Henri
-
- Beiträge: 3240
- Registriert: 12 Jan 2010, 14:10
Hallo Dr. Einstein,
wäre sehr interessant, Allnet hat mir gerade gesagt, ich hätte das falsche Produkt und müsse den Splitter in der ALLNET Box benutzen.
Jedenfalls habe ich seit 6 Wochen hier noch immer das gleiche Problem, die Telekom hat die Leitung resetted und es wird nicht mehr als 9/16 bei einem 10/50 Anschluß.
Angeblich ist die Leitung super.
Danke
Henri
wäre sehr interessant, Allnet hat mir gerade gesagt, ich hätte das falsche Produkt und müsse den Splitter in der ALLNET Box benutzen.
Jedenfalls habe ich seit 6 Wochen hier noch immer das gleiche Problem, die Telekom hat die Leitung resetted und es wird nicht mehr als 9/16 bei einem 10/50 Anschluß.
Angeblich ist die Leitung super.
Danke
Henri