vor 2 Wochen wollte ich einen 1790VA in Betrieb nehmen. Allerdings reagierte der Router nur ca. 4 Minuten nach dem Neustart, danach war kein Zugriff mehr möglich. Die LED des Switchmoduls gingen im Intervall an&aus. (orangeleuchtend, Abstand ca. 5-10 Sekunden) Ein DSL Sync fand nicht mehr statt.
Der Router war zu diesem Zeitpunkt lediglich am 3510XP Switch angeschlossen. Netzteiltausch, Reset und FW Upgrade fand natürlich statt.
Router wurde anschließend nur mit angeschlossenem Netzteil getestet, um DSL / LAN- seitige Fehler auszuschließen.
Ich reklamierte daraufhin den Router und bekam einen neuen 1790VA. Diesen habe ich vorgestern eingerichtet. Beim ersten Start leuchteten die Switch LED ein einziges Mal auch orange auf, ich bekam schon Panik

--> Ich freute mich schon, den ganzen Tag keinen Fehler.
Doch am nächsten Morgen das gleiche Fehlerbild des ersten Versuchs. Der Fehler war allerdings noch ausgeprägter. Nun brauchte der Router 8-10 Startversuche und pendelte sich dann wieder im Switchmodul ein/aus Modus ein. In Endlosschleife.
Habt hier irgendjemand eine Idee, was hier passiert ? Ich habe bereits mehrere 100 Lancomgeräte eingerichtet, dieses Verhalten aber noch nie beobachten können. 2* DOA ??
Grüße
Heiko