Hallo,
habe hier einen 1781EF+ hinter einem Kabel Deutschland Hitron Kabelmodem welches im Bridge Mode läuft. Der Router bekommt dann von Kabel Deutschland per DHCP eine öfentliche IP.
Aktuell hat ja Kabel Deutschland etwas Firmware Probleme und da man ja auch im Bridge Mode über die IP 192.168.100.1 auf das Kabelmodem Management zugreifen kann, habe ich mich gefragt, ob ich nicht irendwie auf dem WAN Port neben der DHCP IP noch eine 2. feste IP evtl. mit einem anderen Tag (brauche ja eine extra Route) konfigurieren kann, um auf das Management zu gelangen.
Vielleicht hat ja jemand dazu eine Idee...
Viele Grüße
Stefan
2. feste WAN IP bei Kabel Deutschland konfigurieren?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: 2. feste WAN IP bei Kabel Deutschland konfigurieren?
In der Routingtabelle einfach die Sperrroute 192.168.0.0/16 löschen und dann solltest du so draufkommen. Bei meinem Cisco-Modem von Unitymedia funktioniert das wunderbar.
LCS NC/WLAN
-
Oh mein Gott, was habe ich kompliziert gedacht...
Aber warum klappt das? Klar default Route, ab richtung Modem, aber ich dachte das sei irgendwie eine Transparente Verbindung...
Naja, was solls, hauptsache funktioniert.
Danke!
Viele Grüße
Stefan
Aber warum klappt das? Klar default Route, ab richtung Modem, aber ich dachte das sei irgendwie eine Transparente Verbindung...
Naja, was solls, hauptsache funktioniert.
Danke!
Viele Grüße
Stefan
Bei Kabelmodems gibts keine Overlay-Verbindung, bei der Verbindung wird stumpf IP gesprochen.
LCS NC/WLAN
-
Eleganter:5624 hat geschrieben:In der Routingtabelle einfach die Sperrroute 192.168.0.0/16 löschen und dann solltest du so draufkommen. Bei meinem Cisco-Modem von Unitymedia funktioniert das wunderbar.
Neue Route für 192.168.100.1 anlegen gegen KD-WAN-Interface, allerdings mit angeschalteter Maskierung.
- Hobbyfahrer
Koppelfeld hat geschrieben:5624 hat geschrieben: Eleganter:
Neue Route für 192.168.100.1 anlegen gegen KD-WAN-Interface, allerdings mit angeschalteter Maskierung.
Perfekt das geht auch bei mir und ist elegant

Provider: Kabel Deutschland Flat 32
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720