Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling in Sachen LANcom
Kann ich folgendes mit dem LANcom 1721 VPN realisieren. Wenn ja vielleicht Stichpunkte die mir weiterhelfen.
Situation:
Ich benötige 2 von einander getrennte Netzwerke (Buchhaltung, Werkstatt) Die Netze sollen gegenseitig nicht aufeinander zugreifen können, jedoch den 1721 als Gateway ins Internet nutzen.
2 getrennte Netze
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo,
2 getrennte Netze lassen sich realisieren. Derzeit nur mit der DMZ-Funktion...
http://www2.lancom.de/kb.nsf/fe78f8220e ... enDocument
2 getrennte Netze lassen sich realisieren. Derzeit nur mit der DMZ-Funktion...
http://www2.lancom.de/kb.nsf/fe78f8220e ... enDocument
Gruß
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Jens
...online mit 1793VAW
LAN über GS-1224
-
Hi, vielen dank.
Ich war heute morgen den Router abholen
Und bin erstaunt, hatte vorher noch nie mit einem so professionellen Router zu tun.
Ich konnte das ganze auch ohne DMZ lösen, aber danke für deinen Tipp.
Ich hab unter Schnittstellen -> LAN -> Ethernet Ports bei Schnittstelle ETH2 und ETH3 die Interface Verwendung auf LAN stehen lassen und unten den Haken bei "Datenübertragung zwischen diesem Switch-Port" und den anderen unterbinden (Private Mode)" gesetzt. und siehe da, es funzt.
Morgen werd ich den dann mal bei meiner Kundin "einbauen", und ihren Mailserver mal in die DMZ hängen, mal sehen ob das funktioniert.
Gute Nacht
Ich war heute morgen den Router abholen

Und bin erstaunt, hatte vorher noch nie mit einem so professionellen Router zu tun.
Ich konnte das ganze auch ohne DMZ lösen, aber danke für deinen Tipp.
Ich hab unter Schnittstellen -> LAN -> Ethernet Ports bei Schnittstelle ETH2 und ETH3 die Interface Verwendung auf LAN stehen lassen und unten den Haken bei "Datenübertragung zwischen diesem Switch-Port" und den anderen unterbinden (Private Mode)" gesetzt. und siehe da, es funzt.
Morgen werd ich den dann mal bei meiner Kundin "einbauen", und ihren Mailserver mal in die DMZ hängen, mal sehen ob das funktioniert.
Gute Nacht
Hallo,
Damit hast zwar erreicht, dass die Ethernet-Ports am Switch keine Daten unmittelbar austauschen können, aber keine zwei Netzwerke, wonach du eigentlich gefragt hattest.
Aber wenn das den Zweck erfüllt, den du erreichen wolltest, dann ist´s ja gut
Damit hast zwar erreicht, dass die Ethernet-Ports am Switch keine Daten unmittelbar austauschen können, aber keine zwei Netzwerke, wonach du eigentlich gefragt hattest.
Aber wenn das den Zweck erfüllt, den du erreichen wolltest, dann ist´s ja gut

Gruß
Jens
...online mit 1793VAW
LAN über GS-1224
Jens
...online mit 1793VAW
LAN über GS-1224