2 Subnetze intern/extern konfigurieren ?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

rbn111

Beitrag von rbn111 »

Jirka hat geschrieben: ...war wohl etwas sehr spät in der Nacht, dass Du im falschen Threadgeantwortet hast?!
jep :D, tut mir Leid :(

Also, hab ich das Problem doch jetzt endlich analysiert. Kann ich dem Dynamic DNS irgendwie beibringen die Route mit dem Tag 1 zu benutzen ?

Gruß
rbn
Jirka
Beitrag von Jirka »

Hallo Hallo rbn111,

wie ich eigentlich schon schrieb, nein. Eine Route mit Routing-Tag 0 ist erforderlich.

Viele Grüße,
Jirka
rbn111

Beitrag von rbn111 »

backslash hat geschrieben:Hi rbn111,

die einfachste Lösung ist die, dem 192.168.1.x-Netz ein Interface-Tag ungleich 0 zu verpassen und dieses Tag auch in der Default-Route einzutragen. Hierdurch erreichst du, daß nur dieses Netz ins Internet darf. Gleichzeitig verhinderst du auch, daß von diesem Netz auf das 192.168.2.x-Netz zugegriffen werden kann.
Also ist diese Lösung kommt für mich doch nicht in Frage oder gibt es einen Trick ? Wenn ich den Routing Tag meiner Default Route wieder auf 0 setze hat mein Subnetz 192.168.2.x wieder Internet, das wollte ich ja vermeiden.

Edit: Ich hab jetzt weiter die Knowledgebase durchforstet und eine Anleitung gefunden wie ich mit einer Deny Regel bestimmte Stationen vom Internet aussperren bzw eine Ip Range.
http://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/BB6F ... nDocument

Gruß
rbn
Zuletzt geändert von rbn111 am 29 Sep 2010, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
rbn111

Beitrag von rbn111 »

Hallo Leute,

ich wollte mich nochmals bei allen die mir geholfen haben und es versucht haben bedanken!

Es funktioniert jetzt alles wie gewünscht ich bin jetzt happy.
Hab Routing Tag überall wieder auf 0 und mit Firewall regeln die Verkehr geblockt. Dyndns update geht jetzt wieder.

Also alles gelöst :)

Gruß
rbn
Antworten