2x LANCOM über ISDN verbinden

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
schakal2k

2x LANCOM über ISDN verbinden

Beitrag von schakal2k »

Hallo erstmal,

ich habe vorhin schon ein wenig im Forum gesucht, bin aber irgendwie nicht richtig fündig geworden.

Folgendes ist geplant:

1x LANCOM DSL/I-10 in meinem Heim- und Firmennetz
1x LANCOM DSL/I-10 in einer Partnerfirma

Diese sollen sich für Administrationsarbeiten mit einander verbinden können. Also sowohl zugriff per LANconfig als auch Zugriff auf den Server (Win2k3 per TerminalServicesClient). Die Verbindung soll von meinem Router auf den in der Partnerfirma erfolgen, und zwar nach Möglichkeit so, dass ich nur die IP eingeben muss.

Der ADMIN-Zugang geht ja nur für die LANconfig, wenn ich es richtig mitbekommen habe.

Die Verbindung wird nicht ständig benötigt.

Ich mir habe die Assistenten schon mal angesehen, bin mir allerdings nicht sicher, ob es mit dem "Zwei lokale Netze verbinden" so geht, da hier ja eigentlich von einer ständigen Verbindung ausgegangen wird, oder?

Die Einrichtung auf der Gegenstelle würde ja mit dem Assistenten recht einfach gehen, aber wie richte ich die Verbindung auf meinem Router ein?

EDIT: Denkfehler... da folgendes ja über die LANcapi läuft, ist es ja eigentlich egal, oder?
  • Der Router in der Partnerfirma soll auch noch für Faxdienste verwendet werden, kann man eigentlich verschiedene MSN's für das Interface definieren? Also z.B. 1234-> Fax und 1235-> Einwahl.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bekanke mich schon mal fürs lesen.
Antworten