7.20 auf 1621 - no space for firmware
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
7.20 auf 1621 - no space for firmware
Guten Abend,
hat schon mal jemand versucht die 7.20 auf einen 1621 zu bekommen? Auch die alte Konverter-Firmware ist nicht zum Laufen zu bringen.
Der Support wird wohl morgen ordentlich zu tun haben...
Jens
hat schon mal jemand versucht die 7.20 auf einen 1621 zu bekommen? Auch die alte Konverter-Firmware ist nicht zum Laufen zu bringen.
Der Support wird wohl morgen ordentlich zu tun haben...
Jens
Suche gebrauchten 1906VAW-5G. Biete Ersatzteile für Raumschiff Enterprise NCC 1701-A.
Lösung gefunden
Man nehme als Konverter-Firmware die alte 6.10 oder 6.14. Danach kann man dann die 7.20 aufspielen.
Schönes Nächtle
Jens
Schönes Nächtle
Jens
Suche gebrauchten 1906VAW-5G. Biete Ersatzteile für Raumschiff Enterprise NCC 1701-A.
Hi,
es gibt fuer ein 1621 aktuell noch keinen Konverter mit einer Minimal-Firmware, dies wird erst noch im Laufe des Tages kommen.
Natuerlich passt die 7.20 in ein 1621, wenn man vorher eine aeltere KLEINERE Firmware vorher einspielt, dann hat man das Problem halt beim naechsten Update.
Ciao
LoUiS
es gibt fuer ein 1621 aktuell noch keinen Konverter mit einer Minimal-Firmware, dies wird erst noch im Laufe des Tages kommen.
Natuerlich passt die 7.20 in ein 1621, wenn man vorher eine aeltere KLEINERE Firmware vorher einspielt, dann hat man das Problem halt beim naechsten Update.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hi Jens,
soweit ich das noch im Kopf habe, ist der WAN Teil in der Minimal-Firmware komplett entfernt, somit wird wohl auch eine ISDN Einwahl mehr funktionieren.
Diese Einschraenkung gilt aber ja ausschliesslich nur, wenn die Minimal-Firmware aktiviert ist. (Dies sollte aber in der Regel nicht der Fall sein.)
Wenn die aktuelle LCOS Version laeuft funktioniert natuerlich alles normal.
Ciao
LoUiS
soweit ich das noch im Kopf habe, ist der WAN Teil in der Minimal-Firmware komplett entfernt, somit wird wohl auch eine ISDN Einwahl mehr funktionieren.
Diese Einschraenkung gilt aber ja ausschliesslich nur, wenn die Minimal-Firmware aktiviert ist. (Dies sollte aber in der Regel nicht der Fall sein.)
Wenn die aktuelle LCOS Version laeuft funktioniert natuerlich alles normal.
Ciao
LoUiS
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
-
Ich selber habs mit einer 5.22 hinbekommen.
Also erst 5.22 einspielen, aktivieren, dann 7.2 einspielen.
6.32 direkt hat nicht funktioniert, zu wenig Platz.
Die aktuelle CV ist online, aber die bringt dir ja nichts, wegen dem fehlenden WAN stack.
Außerdem hat der Konverter "LC-1621B-CV-7.10.0010.upx" bei mir nicht funktioniert.
Direkt von der 7.2 den Konverter einspielen ging nicht. (sry Meldung weiß ich nicht mehr)
Mit aktiviertem 5.22 kam diese Meldung
Also erst 5.22 einspielen, aktivieren, dann 7.2 einspielen.
6.32 direkt hat nicht funktioniert, zu wenig Platz.
Die aktuelle CV ist online, aber die bringt dir ja nichts, wegen dem fehlenden WAN stack.
Außerdem hat der Konverter "LC-1621B-CV-7.10.0010.upx" bei mir nicht funktioniert.
Direkt von der 7.2 den Konverter einspielen ging nicht. (sry Meldung weiß ich nicht mehr)
Mit aktiviertem 5.22 kam diese Meldung
Code: Alles auswählen
FAILURE
INFO1: [0002]
INFO2: LC1620
Hi Michael,
wuerdest Du bitte die Konverter-Minimal-Firmware noch mal runterladen und testen, das sollte nun funktionieren.
Ciao
LoUiS
wuerdest Du bitte die Konverter-Minimal-Firmware noch mal runterladen und testen, das sollte nun funktionieren.
Ciao
LoUiS
-
Hallo,
ich habe hier einen 1621 Annex B, bei dem bis zum Upgrade auf Version 7.20 soweit alles geklappt hat.
Mit Konverter 710 konnte das 7.20er Update drauf etc.
Allerdings will das Gerät um nichts auf der Welt die 7.22 "schlucken".
Er fängt an zu laden, und irgendwann dann wird plötzlich die Übertragungsgeschwindigkeit rückläuffig bis auf 0,
und dann setzt das Gerät aus.
Zum Glück läd die 7.10 dann wieder, der zweite Firmsafe gilt als leer. und man muss eine
FW ≤ 7.20 sein, sonst klappt nix.
Wobei es dann auch mit denen schonmal 2 Anläufe braucht, bis die FW sauber drauf ist.
An was könnte das liegen, Speicher ist genug da und Leitung auch ok?
Gruß,
ich habe hier einen 1621 Annex B, bei dem bis zum Upgrade auf Version 7.20 soweit alles geklappt hat.
Mit Konverter 710 konnte das 7.20er Update drauf etc.
Allerdings will das Gerät um nichts auf der Welt die 7.22 "schlucken".
Er fängt an zu laden, und irgendwann dann wird plötzlich die Übertragungsgeschwindigkeit rückläuffig bis auf 0,
und dann setzt das Gerät aus.
Zum Glück läd die 7.10 dann wieder, der zweite Firmsafe gilt als leer. und man muss eine
FW ≤ 7.20 sein, sonst klappt nix.
Wobei es dann auch mit denen schonmal 2 Anläufe braucht, bis die FW sauber drauf ist.
An was könnte das liegen, Speicher ist genug da und Leitung auch ok?
Gruß,
Hi,
schau mal bitte ins Event-Log, ob dort etwas als Fehler angezeigt wird.
"l /st/conf/event"
Ciao
LoUiS
schau mal bitte ins Event-Log, ob dort etwas als Fehler angezeigt wird.
"l /st/conf/event"
Ciao
LoUiS
-
Hi,
dass dies im Telnet nicht geht bezweifle ich aber jetzt mal stark.
Noch mal ausfuehrlich:
cd /Status/Config/Event-Log
list
Ciao
LoUiS
dass dies im Telnet nicht geht bezweifle ich aber jetzt mal stark.

cd /Status/Config/Event-Log
list
Ciao
LoUiS
-
Hi,
es ist also die 7.10 Minimalfirmware im Geraet eingespielt und aktiv, wenn Du dann die 7.22 einspielst, wird dann eine Fehlermeldung angezeigt? Danach kann dann nur noch eine 6.3x Firmware eingespielt werden?
Passiert das gegen Ende des Einspielens, oder schon recht schnell am Anfang?
Wenns am Ende ist, wuerde ich da mal grob auf ein defektes Flash tippen.
Ciao
LoUiS
es ist also die 7.10 Minimalfirmware im Geraet eingespielt und aktiv, wenn Du dann die 7.22 einspielst, wird dann eine Fehlermeldung angezeigt? Danach kann dann nur noch eine 6.3x Firmware eingespielt werden?
Passiert das gegen Ende des Einspielens, oder schon recht schnell am Anfang?
Wenns am Ende ist, wuerde ich da mal grob auf ein defektes Flash tippen.
Ciao
LoUiS
-
Guten Morgen,
also, die 710 Minimal ist drauf. Deneben läuft im Moment eine 7.20
und davor sind bis zur 6.32 auch alle anderen 6er gelaufen.
Wenn ich nun die 7.22 starte einzuspielen, beginnt die Session und läd,
die Übertragungsrate schwankt dabei meistens im 45000 bis 50000er Bereich.
Plötzlich und völlig nach Zufall bei X Prozent übertragung wird dann plötzlich
die Übertragungsrate rückläuffig, und läuft ganz auf 0 runter, der Gesamtprozentsatz
der Übertragung frieert ab dem Moment dann ein.
Teilweise schon bei 9%, einmal kam ich sogar bis zu 95% und hatte schon Hoffnung.
Wenn der Wert bei 0 angekommen ist, verliert das Gerät die Verbindung und einmal Strom aus/an ist fällig.
Danach ist nur noch die Minimalfirmware im ROM der Rest wird als leer gezeigt.
Jetzt läßt sich dann mit ein bis zwei Versuchen dann wieder die 7.20 bzw. 6.xx einspielen.
Alles über IP, ich habe gestern beim Kunden das Serielle Kabel nicht gefunden,
sonst hätte ich das auch mal noch versucht.
Gruß,
also, die 710 Minimal ist drauf. Deneben läuft im Moment eine 7.20
und davor sind bis zur 6.32 auch alle anderen 6er gelaufen.
Wenn ich nun die 7.22 starte einzuspielen, beginnt die Session und läd,
die Übertragungsrate schwankt dabei meistens im 45000 bis 50000er Bereich.
Plötzlich und völlig nach Zufall bei X Prozent übertragung wird dann plötzlich
die Übertragungsrate rückläuffig, und läuft ganz auf 0 runter, der Gesamtprozentsatz
der Übertragung frieert ab dem Moment dann ein.
Teilweise schon bei 9%, einmal kam ich sogar bis zu 95% und hatte schon Hoffnung.

Wenn der Wert bei 0 angekommen ist, verliert das Gerät die Verbindung und einmal Strom aus/an ist fällig.
Danach ist nur noch die Minimalfirmware im ROM der Rest wird als leer gezeigt.
Jetzt läßt sich dann mit ein bis zwei Versuchen dann wieder die 7.20 bzw. 6.xx einspielen.
Alles über IP, ich habe gestern beim Kunden das Serielle Kabel nicht gefunden,
sonst hätte ich das auch mal noch versucht.
Gruß,
Hi,
wenn Du das Outband Kabel findest, wuerde ich mal versuchen die 7.22 darueber (ueber ein Terminal-Programm und X-Modem) einzuspielen. Evtl. bekommen wir dabei mehr Ausgaben, was passiert.
Ein allgemeines Problem kann es m.E. nicht sein, da ich hier mehrere 1621 in dieser Kombination mit 7.22 laufen hab.
Ciao
LoUiS
wenn Du das Outband Kabel findest, wuerde ich mal versuchen die 7.22 darueber (ueber ein Terminal-Programm und X-Modem) einzuspielen. Evtl. bekommen wir dabei mehr Ausgaben, was passiert.
Ein allgemeines Problem kann es m.E. nicht sein, da ich hier mehrere 1621 in dieser Kombination mit 7.22 laufen hab.
Ciao
LoUiS