Hallo,
ich habe einen 7100 der via Bridging an die Kabelbw Fritzbox angeschlossen ist und auch funktioniert. Auf der festen IP von Kabelbw habe ich Port 80 und 443 via Fortforwarding in Benutzung. Jetzt benötige ich für einen 2. Anwendung wieder Port 443. Ich habe daher eine 2. feste IP bei KABELbw bestellt. Diese ist zwischenzeitlich auch geschaltet wurden. Mein Problem ist nun das bei dem 7100 alle Port belegt sind, 2* Internet, 1* Public Spot und 1* Kabelbw (DSL-1). Kann ich irgendwie über DSL-1 2 Gegenstellen (ohne VLAN) definieren oder muss ich zwingend 2 Leitungen (DSL-1 und DSL-2) mit 2 Kabeln auf die Fritzbox stecken?
Sorry, aber das Umkonfigurieren des WLC würde ich mit gerne sparen, die Konfiguration hatte damals recht lange gedauert.
Danke.
Viele Grüße
Henri
7100, KabelBWPro, 2 feste IPs und 1 Port
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi Henri
wozu brauchst du zwei Internetzugänge? Dem Provider sollte doch möglich sein, beide IPs auf dem selben Zugang zur Verfügung zu stellen...
Dann mußt du im LANCOM nur in der Portforwarding-Tabelle unter "WAN-Adresse" angeben, für welche der öffentlicchen IP-Adressen das jeweilige Forwarding gelten soll.
Gruß
Backslash
wozu brauchst du zwei Internetzugänge? Dem Provider sollte doch möglich sein, beide IPs auf dem selben Zugang zur Verfügung zu stellen...
Dann mußt du im LANCOM nur in der Portforwarding-Tabelle unter "WAN-Adresse" angeben, für welche der öffentlicchen IP-Adressen das jeweilige Forwarding gelten soll.
Gruß
Backslash
Hallo bs,
Habe einen Kunden dessen Firewall in Indien suported wird, daher sind Aenderungen unmöglich. Ich brache nun für Thinvnc einen 2. 443 Port (alles ungleich 80 und 443 wird rejected). Daher die 2. Ip. KabelBW unterstützt zur Zeit keine 2 Ips mit der gleichen Mac. Beide Ips liegen in der gleiche Range ...192 subnetmask. Nach Telefonat mit LANCOM und KabelBW scheint das einfach nicht zu funktioniern, habe daher jetzt den wlc als Router misbraucht, so geht's erst einmal, wäre schön wenn es anders ginge, vlan Switch ist vorhanden und es lÄuft alles mit vlans.
Danke
Henri
Habe einen Kunden dessen Firewall in Indien suported wird, daher sind Aenderungen unmöglich. Ich brache nun für Thinvnc einen 2. 443 Port (alles ungleich 80 und 443 wird rejected). Daher die 2. Ip. KabelBW unterstützt zur Zeit keine 2 Ips mit der gleichen Mac. Beide Ips liegen in der gleiche Range ...192 subnetmask. Nach Telefonat mit LANCOM und KabelBW scheint das einfach nicht zu funktioniern, habe daher jetzt den wlc als Router misbraucht, so geht's erst einmal, wäre schön wenn es anders ginge, vlan Switch ist vorhanden und es lÄuft alles mit vlans.
Danke
Henri