800+: Analoges Signal durchschleifen

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
bonii

800+: Analoges Signal durchschleifen

Beitrag von bonii »

Hallo,

ich hab einen lancom 800+ und hab an der seriellen schnittstelle ein modem angehängt. ebenso kommt eine isdn leitung am lancom herrein. nun wollt ich fragen ob die möglichkeit besteht, dass ich das digitale signal vom lankom verarbeiten lass, und das analoge signal weiter an das modem schick?

danke schon mal
MoinMoin
Moderator
Moderator

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Du möchtest digitale Rufe vom LANCOM annehmen lassen und analoge Rufe vom Modem? Das wird sowieso nicht anders gehen, da das LANCOM keine analogen Rufe annimmt und das Modem keine digitalen zu sehen bekommt.

Ciao, Georg
bonii

Beitrag von bonii »

danke für die rasche antwort

dass ist mir schon klar, nur will ich nur EIN kabel anstecken und zwar am lancom, auf diesem Kabel kommt ja ein analoges und ein digitales signal. und nun soll der lancom entscheiden ob es ein digitales oder ein analoges ist. wenn es ein digitales ist soll er es weiterverarbeiten, und wenn es ein analoges ist, soll er es durch seinen COM-Port an das Modem weiterleiten. Also es soll eben nur ein ISDN Kabel geben.

danke
MoinMoin
Moderator
Moderator

Beitrag von MoinMoin »

Moin bonii!

Ich glaube, du verstehst da was falsch. Das am Com-Port angeschlossene analoge Modem setzt analoge modulierte Signale auf der a/b-Seite in digitale Signale auf dem COM-Port um, wobei es sich nicht um Sprachsignale handelt. Du solltest dich mal mit der Funktionsweise eines Modems vertraut machen. Was du brauchst, ist ein LANCOM IAD mit analogen a/b-Ports, also ein 1723 oder ein 1823.

Ciao, Georg
bonii

Beitrag von bonii »

hey,

danke für die rasche antwort,
ich hab jetzt eine neue überlegung, ich habs schonmal soweit das mein analoges modem abhebt, nun würde ich gerne diesen input übers netz an eine bestimmte ip und port senden, is dies möglich?

lg
MoinMoin
Moderator
Moderator

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Und du bist sicher, daß das Modem am ISDN hängt? ;-)
Wenn es um eine analoge Einwahl geht, dann kann das das LANCOM als Server übernehmen. Ansonsten könnte dich der COM-Port-Server interessieren.

Ciao, Georg
Antworten