800+ stört ISDN / NTBA

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Joshi_H

800+ stört ISDN / NTBA

Beitrag von Joshi_H »

Hallo, ich bin neu hier. Seit 3 Tagen habe ich einen 800+. Bekommen habe ich mit LCOS 6.10 und habe eben 6.12 aufgespielt. Seither blockiert der 800+ die ISDN-Leitung sobald ich ihn an die NTBA anschließe. Die LED "ISDN Status" bleibt rot und ISDN ist tot (kann weder anrufen noch angerufen werden). Das Gerät ist im Zustand nach einem Reset - außer IP-Adresse: Die habe ich geändert. Mit 6.10 hat zwar die Einwahl nicht funktioniert (Gerät hat sich resettet), aber der ISDN-Anschluß hat funktioniert. Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden.

Zur Zeit vermute ich, dass das Gerät defekt ist.

Jemand anderer Meinung?

Gruß,

Joshi_H
Joshi_H

Beitrag von Joshi_H »

Hallo,
ich hab' da noch eine Idee: Kann es sein, dass der 800+ sauer reagiert, wenn man ihm eine MSN zuweist, die bereits einem anderen Gerät am S0-Bus zugewiesen ist? Ich dachte, ich kann mehreren Geräten die gleiche MSN zuweisen.

Gruß,

Joshi_H
MoinMoin
Moderator
Moderator

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Nein, das kann nicht sein. Du betreibst das Gerät mit dem mitgelieferten ISDN-Kabel direkt am NTBA?

Ciao, Georg
FBdtx

Beitrag von FBdtx »

Klingt nach einem Verkabelungsproblem (Adern vertauscht und/oder Terminierung fehlerhaft).

Falls nicht alle Endgeräte direkt am NTBA angeschlossen sind, prüf das mal mit einem anderen ISDN-Gerät dort, wo der LANCOM stecken soll (Telefon geht auch).

Gruß
Florian
Joshi_H

Beitrag von Joshi_H »

Hallo,

ja, ich betreibe das Gerät mit dem mitgelieferten Kabel direkt an der NTBA. Der Test mit einer angschlossenen Fritzbox bzw. einem ISDN-Telefon hat auch keine neuen Erkenntnisse gebracht - beide Geräte funktionieren.

Meint Ihr es bringt was, wenn ich LCOS 6.12 noch mal installiere oder zurück zu 6.10 gehe?

Gruß,

Joshi
MoinMoin
Moderator
Moderator

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Klingt in der Tat wie ein Problem mit der Verkabelung. Probier mal ein anderes Kabel.

Ciao, Georg
Antworten