821+ mit FW 8.50 - Webseiten gehn nach einer Zeit nicht mehr

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
KnightMover

821+ mit FW 8.50 - Webseiten gehn nach einer Zeit nicht mehr

Beitrag von KnightMover »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein 821+ hat vor ein paar Tagen die neue FW 8.50 bekommen. Leider habe ich nun das Problem, dass nach unbestimmter Zeit auf einmal keine Webseiten mehr angezeigt werden. Der Browser sucht dann sehr lange bis er in einen Time Out läuft. Bisher habe ich dann immer den 821+ Neu gestartet was aber auf Dauer natürlich keine Lösung sein kann. Was aber z.B. weiter funktioniert sind andere Dienste die kein HTTP / HTTPS nutzen z.B. PPTP VPN Tunnel.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Diese Verhalten ist an allen Rechnern und Ipads.

821+ Hardware Revision E
Firmware 8.50.0091Rel

Danke!
Nutze Privat einen Lancom 821+ (DSL 16000) und dazu einen Lancom L-54G.
gerdi

Beitrag von gerdi »

Hallo,

hast Du die ContentFilter-Regel in der FW aktiviert. Habe da ähnliche Phänomene.
KnightMover

In der Firewall gibt es keine Content Filter Regel.

Thx
janosch

Beitrag von janosch »

Hast du eventuell ein paar weitere Anhaltspunkte? Gesetzte Firewall-Regeln, Routing-Einträge etc?
KnightMover

Also was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass keine Einstellungen nach dem Update auf die neue Firmware von mir geändert oder hinzugefügt wurden.

Es gibt keine entsprechenden Routing oder FW Regeln. Was mir halt komisch vorkommt ist die Tatsache, dass andere Internetdienste noch funktionieren wenn das Problem auftaucht.

Allerdings ist das Problem in den letzten 2,3 Tagen auch nicht mehr aufgefallen.

Ein Gedanke wäre vielleicht noch Problem mit DNS Servern oder Probleme meines Internetanbieters (T-Com) die nun behoben sind?

Alles etwas komisch...

Thx 4 Help
Antworten