9.20.0385RC1 - Probleme mit SIP Ragistrierung

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Raudi
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9.20.0385RC1 - Probleme mit SIP Ragistrierung

Beitrag von Raudi »

Hallo,

ich dachte mir, teste mal ob mein VoIP Provider eine verschlüsselte SIP Übertragung unterstützt. Also in einer der Leitungen einfach mal auf TLS umgestellt...

Aber im LANmonitor steht danach nur Registrierungsversuch.

Selbst wenn ich die Änderung rückgängig mache registriert sich die Leitung nicht wieder beim Provider.

Ich habe im Trace geschaut und ich konnte keinen Registrierungsversuch beim Provider sehen, es scheint dass die Leitung gar nicht mehr funktioniert. Auch ein deaktivieren und aktivieren der Leitung hat diese nicht wiederbelebt.

Erst nach einem Neustart des Routers konnte die Verbindung zum Provider wieder hergestellt werden. (1781EF+ mit All IP Option)

Viele Grüße
Stefan
cpuprofi
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Re: 9.20.0385RC1 - Probleme mit SIP Ragistrierung

Beitrag von cpuprofi »

Hallo Stefan,

welchen Provider nutzt Du denn? Hattest Du den SIP Port auch auf 5061 geändert?

Grüße
Cpuprofi
Raudi
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Re: 9.20.0385RC1 - Probleme mit SIP Ragistrierung

Beitrag von Raudi »

Hi,

Provider ist TM-Net aus Verden, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, denn er versucht ja gar nicht erst eine Registrierung, die Leitung ist sprichwörtlich Tot. Und den Port habe ich auch nicht geändert...

Evtl. eine folge der Umstellung bei dem Konfiguration hochladen. Früher wurden beim hochladen der Config immer alle Leitungen und Benutzer getrennt und nun nur die Leitung die man auch bearbeitet hat. Erstmal positiv aber scheint noch nicht ganz zu klappen...

Oder was meint jemand der sich damit auskennt?

Viele Grüße
Stefan
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LoUiS
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Re: 9.20.0385RC1 - Probleme mit SIP Ragistrierung

Beitrag von LoUiS »

Hi,

ohne das Du von dem ganzen Vorgang einen SIP-Packet, SIP-Connection und Call Trace anfertigst, kann man dazu nicht viel sagen.
Allgemein funktionieren UDP und TCP Verbindungen auf dem LANCOM, auch nachdem sie per LANconfig geschrieben wurden.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
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Re: 9.20.0385RC1 - Probleme mit SIP Ragistrierung

Beitrag von Raudi »

Moin!

Schon klar, soll ich ihn dir schicken oder besser einen Fall beim Support auf machen?

Viele Grüße
Stefan
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LoUiS
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Re: 9.20.0385RC1 - Probleme mit SIP Ragistrierung

Beitrag von LoUiS »

Hi Stefan,

bitte direkt als Feedback an den Support.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
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Re: 9.20.0385RC1 - Probleme mit SIP Ragistrierung

Beitrag von Raudi »

Dachte ich mir, bin schon dabei eine Mail vorzubereiten...

Viele Grüße
Stefan
Raudi
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Re: 9.20.0385RC1 - Probleme mit SIP Ragistrierung

Beitrag von Raudi »

Hallo,

ich habe nun einfach noch mal getestet und das Problem ist mit dem aktuellen LANconfig 9.20.0093 und der LCOS 9.20.0503 nicht mehr reproduzierbar.

Vom Support habe ich allerdings noch keine Info zu diesem Problem erhalten, naja ist ja noch recht neu die Version und es gibt ja auch wichtigeres für die Jungs zu tun... :wink:

Viele Grüße
Stefan
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ecox
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Re: 9.20.0385RC1 - Probleme mit SIP Ragistrierung

Beitrag von ecox »

Hallo zusammen,

ich schließe mich der Frage an aber in Bezug auf IP-Anschluss der Telekom. Ich habe nun sämtliche Kombos durchgeführt, eine Registrierung kommt nicht zustande (TLS1 - TLS1.2 / Port auf 5061 geänder / Firewall zur Sicherheit deaktiviert)

Die Telekom unterstützt ja VoSIP, weiß gerade nicht wo das Problem liegt. Hat schon jemand Erfahrung damit und hat es eingerichtet bekommen? :G)

Grüße

ecox
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Dr.Einstein
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Re: 9.20.0385RC1 - Probleme mit SIP Ragistrierung

Beitrag von Dr.Einstein »

ecox hat geschrieben: Die Telekom unterstützt ja VoSIP, weiß gerade nicht wo das Problem liegt. Hat schon jemand Erfahrung damit und hat es eingerichtet bekommen? :G)
Sicher? Mein Informationsstand ist bei normalen DLAN Anschlüssen nicht vorgesehen, bei den aktuell neuen Trunks implementiert, aber momentan nicht verfügbar. Kommt wohl die nächsten Wochen.

Gruß Dr.Einstein
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ecox
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Re: 9.20.0385RC1 - Probleme mit SIP Ragistrierung

Beitrag von ecox »

Dr.Einstein hat geschrieben:
ecox hat geschrieben: Die Telekom unterstützt ja VoSIP, weiß gerade nicht wo das Problem liegt. Hat schon jemand Erfahrung damit und hat es eingerichtet bekommen? :G)
Sicher? Mein Informationsstand ist bei normalen DLAN Anschlüssen nicht vorgesehen, bei den aktuell neuen Trunks implementiert, aber momentan nicht verfügbar. Kommt wohl die nächsten Wochen.

Gruß Dr.Einstein
Wir werden ja sehen, aber sowas sollte auch den PKs zur Verfügung stehen...
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
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