Abfrage Protokoll abgehende Telefonverbindungen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Abfrage Protokoll abgehende Telefonverbindungen
Hallo Lancom-Freunde,
wo finde ich auf der Lancom-Konsole die abgegangenen Telefonverbindungen?
Alle eingegangen sehe ich hier: „dir Status/Call-Information/“
Vielen Dank für euer Feedback
wo finde ich auf der Lancom-Konsole die abgegangenen Telefonverbindungen?
Alle eingegangen sehe ich hier: „dir Status/Call-Information/“
Vielen Dank für euer Feedback
-
- Beiträge: 3240
- Registriert: 12 Jan 2010, 14:10
-
- Beiträge: 3240
- Registriert: 12 Jan 2010, 14:10
Du könntest unter VoIP-Call-Manager / Allgemein für jeden Anruf eine Syslog Meldung generieren und an deinen SysLog Server verschicken. Alternativ könnte man diese Tabelle vielleicht mittels CRON Job regelmäßig per Mail als Anhang verschicken.
Den Punkt selbst kann du aber nicht "Neustartsicher" machen.
Gruß Dr.Einstein
Den Punkt selbst kann du aber nicht "Neustartsicher" machen.
Gruß Dr.Einstein
Re: Abfrage Protokoll abgehende Telefonverbindungen
Hallo alehof,
Für die Praxis sind aber die bereits erwähnten CDRs per Syslog oder E-Mail die wesentlich umfangreichere und bessere Variante.
Viele Grüße,
Jirka
Genau genommen müsste man sagen alle im LANCOM eingegangenen sieht man dort. Hast Du also ein ISDN-Telefon und das z. B. an ISDN-2 (S0-2) angeschlossen und führst ein abgehendes Gespräch (aus Sicht des LANCOMs ein eingehender Anruf auf S0-2), so wird das schon angezeigt.alehof hat geschrieben:Alle eingegangen sehe ich hier: „dir Status/Call-Information/“
Für die Praxis sind aber die bereits erwähnten CDRs per Syslog oder E-Mail die wesentlich umfangreichere und bessere Variante.
Viele Grüße,
Jirka