Abfrage Protokoll abgehende Telefonverbindungen

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
alehof
Beiträge: 66
Registriert: 22 Jun 2006, 20:28

Abfrage Protokoll abgehende Telefonverbindungen

Beitrag von alehof »

Hallo Lancom-Freunde,

wo finde ich auf der Lancom-Konsole die abgegangenen Telefonverbindungen?

Alle eingegangen sehe ich hier: „dir Status/Call-Information/“

Vielen Dank für euer Feedback
alehof
Beiträge: 66
Registriert: 22 Jun 2006, 20:28

Beitrag von alehof »

Ach sorry, ich habe ganz vergessen das Gerät anzugeben.

Es geht um den Lancom 1823.

Hat jemand eine Idee?
Dr.Einstein
Beiträge: 3240
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Beitrag von Dr.Einstein »

Wie wärs mit:

/Status/Voice-Call-Manager/Calls

Gruß Dr.Einstein
alehof
Beiträge: 66
Registriert: 22 Jun 2006, 20:28

Beitrag von alehof »

Hey Danke, funktioniert.

Kann man verhindern das die Informationen bei einem Neustart verloren gehen?

Viele Grüße
Dr.Einstein
Beiträge: 3240
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Beitrag von Dr.Einstein »

Du könntest unter VoIP-Call-Manager / Allgemein für jeden Anruf eine Syslog Meldung generieren und an deinen SysLog Server verschicken. Alternativ könnte man diese Tabelle vielleicht mittels CRON Job regelmäßig per Mail als Anhang verschicken.

Den Punkt selbst kann du aber nicht "Neustartsicher" machen.

Gruß Dr.Einstein
alehof
Beiträge: 66
Registriert: 22 Jun 2006, 20:28

Beitrag von alehof »

Danke für die Tipps, da muss ich mal sehen wie ich hier weiter komme. Aktuell habe ich bei dem LC einen wöchentlichen Auto-Reboot drin, ggf. werde ich diesen deaktivieren.

Nochmal vielen Dank
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 2036
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Du kannst dir auch für jeden Anruf eine Mail schicken lassen.

Ciao, Georg
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5288
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Abfrage Protokoll abgehende Telefonverbindungen

Beitrag von Jirka »

Hallo alehof,
alehof hat geschrieben:Alle eingegangen sehe ich hier: „dir Status/Call-Information/“
Genau genommen müsste man sagen alle im LANCOM eingegangenen sieht man dort. Hast Du also ein ISDN-Telefon und das z. B. an ISDN-2 (S0-2) angeschlossen und führst ein abgehendes Gespräch (aus Sicht des LANCOMs ein eingehender Anruf auf S0-2), so wird das schon angezeigt.
Für die Praxis sind aber die bereits erwähnten CDRs per Syslog oder E-Mail die wesentlich umfangreichere und bessere Variante.

Viele Grüße,
Jirka
Antworten