Hallo,
ich möchte auf meinem Lancom 1521 Wireless ADSL den Zugang nur für meine eigenen Wireless Stationen ermöglichen, d.h. alle erlaubten Stationen werden über die MAC-Adresse verifiziert.
Dazu habe ich unter 'WLAN-Sicherheit' im Bereich 'Stationen' die Option 'Daten von den aufgeführten Stationen übertragen, alle anderen per Radius authentifizieren oder ausfiltern' gesetzt. Anschließend habe ich der Tabelle 'Stationen' einen meiner beiden PC's mit seiner MAC-Adresse eingetragen.
Damit müsste nach meiner Meinung der Zugang zum Router für den anderen PC eigentlich gesperrt sein. Trotzdem kann ich mit dem 2. PC ganz normal eine Verbindung zum Router aufbauen, im Internet surfen oder Daten zum 1. PC übertragen.
Welche weiteren Einstellungen muß ich setzen, damit ich einzelnen PC's nur über die MAC-Adresse den Zugang zum Router erlauben kann? Muß dazu auch der Radius-Server aktiviert sein, oder reicht die einfache Access Control List (Stationen-Tabelle)?
Würde mich freuen, wenn mir dazu jemand helfen könnte. Die LCOS-Doku enthält leider nicht die gewünschten Infos.
Access Control List
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Moin,
die MAC-Listen werden bei der Anmeldung eines WLAN-Clients einmalig geprüft.
Sofern der zweite Rechner vor der Änderung schon angemeldet war, so bleibt
er das auch erstmal.
Gruß Alfred
die MAC-Listen werden bei der Anmeldung eines WLAN-Clients einmalig geprüft.
Sofern der zweite Rechner vor der Änderung schon angemeldet war, so bleibt
er das auch erstmal.
Gruß Alfred
Zuletzt geändert von alf29 am 01 Aug 2005, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.