Hallo,
ich habs schon versucht im Forum rauszubekommen aber ich finde nix:
Was bedeutet die Spalte "Verbindungen" in der Accounting-Informationen Tabelle des LANmonitors?
Gruß Hardy
Accounting Infomationen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo Hardy,
das gibt die Anzahl der durch diesen Client (bei dieser Gegenstelle) verursachten Verbindungsaufbauten an. Sollte bei der Gegenstelle "Keep alive" eingestellt sein (Haltezeit 9.999 Sek.), so gibt dieser Wert die Anzahl der Verbindungsaufbauten an, bei denen Pakete von diesem Client (für diese Gegenstelle) während des Verbindungsaufbaus als erstes anstanden.
Viele Grüße,
Jirka
das gibt die Anzahl der durch diesen Client (bei dieser Gegenstelle) verursachten Verbindungsaufbauten an. Sollte bei der Gegenstelle "Keep alive" eingestellt sein (Haltezeit 9.999 Sek.), so gibt dieser Wert die Anzahl der Verbindungsaufbauten an, bei denen Pakete von diesem Client (für diese Gegenstelle) während des Verbindungsaufbaus als erstes anstanden.
Viele Grüße,
Jirka
Danke Jirka,
in unserem Bürgernetz steht bei den meisten Clients eine Null in der Liste. Bei einem Mitglied ist die Zahl höher. Da derjenige derzeit über Verbindungsprobleme klagt bedeutet dies, daß entweder sein Client die Funkverbindung mehrmals unterbrochen hat, oder das das Mitglied den Client mehrfach neu gestartet hat, oder?
Gruß Hardy
in unserem Bürgernetz steht bei den meisten Clients eine Null in der Liste. Bei einem Mitglied ist die Zahl höher. Da derjenige derzeit über Verbindungsprobleme klagt bedeutet dies, daß entweder sein Client die Funkverbindung mehrmals unterbrochen hat, oder das das Mitglied den Client mehrfach neu gestartet hat, oder?
Gruß Hardy
Hallo Hardy,
nein, mit der WLAN-Verbindung hat das nichts zu tun. Dies deutet tatsächlich darauf hin, dass die WAN-Verbindung des Routers mehrmals unterbrochen war und während dieser Zeit der Client Pakete hatte, die über diese Gegenstelle raus sollten.
Hast Du denn bei der Gegenstelle Keep alive eingestellt? Und wann findet (bei ADSL) die planmäßige Verbindungstrennung statt?
Viele Grüße,
Jirka
nein, mit der WLAN-Verbindung hat das nichts zu tun. Dies deutet tatsächlich darauf hin, dass die WAN-Verbindung des Routers mehrmals unterbrochen war und während dieser Zeit der Client Pakete hatte, die über diese Gegenstelle raus sollten.
Hast Du denn bei der Gegenstelle Keep alive eingestellt? Und wann findet (bei ADSL) die planmäßige Verbindungstrennung statt?
Viele Grüße,
Jirka
Hi Jirka,
die DSL Gegenstellen stehen alle auf "Keep alive" und die Verbindungstrennung auf 4 Uhr nachts.
In den letzten Tagen habe ich bei einigen Tests mit dem Loadbalancer und bestimmten Routingregeln die WAN Verbindung zeitweise unterbrochen. Wenn der Client zeitgleich online war könnte das dazu geführt haben...
...auf jeden Fall hat das nix mit den sporadischen Ausfällen des Clients zu tun. Dann muß ich woanders suchen.
Danke für die Hilfe
Hardy
die DSL Gegenstellen stehen alle auf "Keep alive" und die Verbindungstrennung auf 4 Uhr nachts.
In den letzten Tagen habe ich bei einigen Tests mit dem Loadbalancer und bestimmten Routingregeln die WAN Verbindung zeitweise unterbrochen. Wenn der Client zeitgleich online war könnte das dazu geführt haben...
...auf jeden Fall hat das nix mit den sporadischen Ausfällen des Clients zu tun. Dann muß ich woanders suchen.
Danke für die Hilfe
Hardy