Hallo zusammen,
seit einigen Tagen fällt mir auf, dass in meinem 1781VA im LANmonitor bei den Accounting-Infos von meinen Clients keine Einträge der anfallenden Datenmengen mehr vorhanden sind.
Einzig von einem NAS-Server (QNAP mit aktivierter Download-Station) anfallenden Daten wurden dort protokolliert.
Was ist da schief gelaufen? Was könnte man dagegen tun, um wieder die Infos sämtlicher Clients dort aufgelistet zu bekommen?
Viele Grüße und danke
fildercom.
Accounting-Informationen im 1781VA nicht für alle Clients
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Accounting-Informationen im 1781VA nicht für alle Clients
Router: 2 x 1900EF (Vodafone Business 600/20; Telekom ADSL2+); 1781VA (Telekom VDSL 250/40);
Wireless: WLC-4006+; 4 x L-452agn;
Switches: 4 x aruba 6100 12G; 2 x Cisco 3560-CX; 2 x Extreme X440G2-12p-10GE4; 2 x Juniper EX2300-C-12P; 3 x Zyxel XS1930-12F
Wireless: WLC-4006+; 4 x L-452agn;
Switches: 4 x aruba 6100 12G; 2 x Cisco 3560-CX; 2 x Extreme X440G2-12p-10GE4; 2 x Juniper EX2300-C-12P; 3 x Zyxel XS1930-12F
Re: Accounting-Informationen im 1781VA nicht für alle Client
Hallo fildercom,
Viele Grüße,
Jirka
das ist mir schon vor mehreren Wochen (möchte fast behaupten 2 Monaten) aufgefallen. Diesbezüglich scheint es in der 8.82 ein Problem zu geben...fildercom hat geschrieben:seit einigen Tagen fällt mir auf, dass in meinem 1781VA im LANmonitor bei den Accounting-Infos von meinen Clients keine Einträge der anfallenden Datenmengen mehr vorhanden sind.
Da musst Du Dich wohl an den LANCOM-Support wenden und das Problem schildern.fildercom hat geschrieben:Was könnte man dagegen tun, um wieder die Infos sämtlicher Clients dort aufgelistet zu bekommen?
Viele Grüße,
Jirka
Re: Accounting-Informationen im 1781VA nicht für alle Client
Hallo zusammen,
für alle die hier mitlesen kurz folgende Information:
Der Support hat mir heute mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und man daran arbeite, mit einem zukünftigen Firmware-Release soll es behoben werden. Genauere Infos wann und mit welcher Version dies sein wird habe ich leider nicht erhalten.
Gruß
fildercom.
für alle die hier mitlesen kurz folgende Information:
Der Support hat mir heute mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und man daran arbeite, mit einem zukünftigen Firmware-Release soll es behoben werden. Genauere Infos wann und mit welcher Version dies sein wird habe ich leider nicht erhalten.
Gruß
fildercom.
Zuletzt geändert von fildercom am 19 Nov 2013, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Router: 2 x 1900EF (Vodafone Business 600/20; Telekom ADSL2+); 1781VA (Telekom VDSL 250/40);
Wireless: WLC-4006+; 4 x L-452agn;
Switches: 4 x aruba 6100 12G; 2 x Cisco 3560-CX; 2 x Extreme X440G2-12p-10GE4; 2 x Juniper EX2300-C-12P; 3 x Zyxel XS1930-12F
Wireless: WLC-4006+; 4 x L-452agn;
Switches: 4 x aruba 6100 12G; 2 x Cisco 3560-CX; 2 x Extreme X440G2-12p-10GE4; 2 x Juniper EX2300-C-12P; 3 x Zyxel XS1930-12F
Re: Accounting-Informationen im 1781VA nicht für alle Client
Hi,
Ich vermute mal stark das es die 8.84 sein wird. Da der Abstand des darauf folgenden Release wohl zu lang wär um darauf zu warten.
Gruß
Ich vermute mal stark das es die 8.84 sein wird. Da der Abstand des darauf folgenden Release wohl zu lang wär um darauf zu warten.
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Re: Accounting-Informationen im 1781VA nicht für alle Client
Hallo zusammen,
also so wie es bis jetzt aussieht, wurde das Problem mit der 8.84 Release nun behoben. In den Release Notes wurde der Punkt auch explizit erwähnt.
Bis jetzt läuft es bei mir wieder normal, auch bei Jirka mit dem ich zwischenzeitlich Kontakt hatte, scheint es nun zu laufen.
Vielen Dank daher an das LANCOM-Team für die Behebung des Bugs!
Gruß
fildercom.
also so wie es bis jetzt aussieht, wurde das Problem mit der 8.84 Release nun behoben. In den Release Notes wurde der Punkt auch explizit erwähnt.
Bis jetzt läuft es bei mir wieder normal, auch bei Jirka mit dem ich zwischenzeitlich Kontakt hatte, scheint es nun zu laufen.
Vielen Dank daher an das LANCOM-Team für die Behebung des Bugs!
Gruß
fildercom.
Router: 2 x 1900EF (Vodafone Business 600/20; Telekom ADSL2+); 1781VA (Telekom VDSL 250/40);
Wireless: WLC-4006+; 4 x L-452agn;
Switches: 4 x aruba 6100 12G; 2 x Cisco 3560-CX; 2 x Extreme X440G2-12p-10GE4; 2 x Juniper EX2300-C-12P; 3 x Zyxel XS1930-12F
Wireless: WLC-4006+; 4 x L-452agn;
Switches: 4 x aruba 6100 12G; 2 x Cisco 3560-CX; 2 x Extreme X440G2-12p-10GE4; 2 x Juniper EX2300-C-12P; 3 x Zyxel XS1930-12F