Hallo,
habe ein seltsames Problem.
Der Lancom DSL1611 Router meldet mir nicht alle Traffic Informationen.
Das heisst ich sehe manche Stationen nicht, obwohl ich genau weiss das darüber traffic läuft.
Im Lancom Monitor rufe ich die Accountinginformation ab, aber manche Stationen tauchen nicht auf, obwohl sie das Internet nutzen. Woran kann das liegen.
Benutze die aktuelle Lancom Firmware
Accounting Informationen von bestimmten Workstation werden n
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi cfrank30,
alle Firmwaren bis einschließlich 5.00 aktualisieren die Accounting-Informationen nur , wenn die Internetverbindung abgebaut wird. Ab Firmware 5.02 erfolgt die Aktualisierung alle 30 Minuten. Das bedeutet, daß du im LANmonitor die Stationen bei alten Firmwaren erst nach einem Verbindungsabbau sieht und bei neuen Firmwaren u.U. erst 30 Minuten warten mußt.
Gruß
Backlsash
alle Firmwaren bis einschließlich 5.00 aktualisieren die Accounting-Informationen nur , wenn die Internetverbindung abgebaut wird. Ab Firmware 5.02 erfolgt die Aktualisierung alle 30 Minuten. Das bedeutet, daß du im LANmonitor die Stationen bei alten Firmwaren erst nach einem Verbindungsabbau sieht und bei neuen Firmwaren u.U. erst 30 Minuten warten mußt.
Gruß
Backlsash
neueste Firmware ist installiert
Hallo , da ich ja dsl habe wird ja jede 24 Stunden die Verbindung getrennt. Habe ja auch die Firmware 5 drauf und ich aktueliesere manuel aber trotzdem erscheinen bestimmte Stationen nicht, auch wenn ich die Verbindung trenne und wieder Verbinde werden bestimmte Stationen nicht angezeigt, obwohl ich sie unter der Epxertenkonfiguration unter offene Verbindungen sehe werden bestimmte Stationen einfach nicht aufgezeichnet 

Flash-Bausteine haben nur eine bestimmte Lebensdauer, ausgedrückt in Schreibzyklen. Diewie wäre es denn mit einer Möglichkeit, die Aktualisierung per LANmonitor manuell anstossen oder das Intervall selbst festlegen (d.h. deutlich zu verkürzen..) zu können?
liegt heutzutage irgendwo im Bereich von 100000 Zyklen. Wenn Du jetzt z.B. alle 5 Minuten
die Accounting-Infos ins Flash schreiben lassen würdest, dann sind das 500000 Minuten,
etwa ein Jahr, bis diese Grenze erreicht wird. Nun schreibt man nicht immer auf dem
gleichen Bereich im Flash herum, dann sind es vielleicht drei oder vier Jahre, bis man
die Lebensdauer der Flash-Bausteine erreicht...also hat die halbe Stunde schon ihre
Gründe...
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015