Hallo miteinander!
Wir haben gerade eine 2MBit-Leitung von Acror, mit 16 öffentlichten IPs, geschaltet bekommen. Als Abschluß dieser Installation haben wir einen Router von Cisco mit der Bezeichnung 1841 erhalten.
Ich würde nun gerne von euch wissen, ob es möglich ist, diesen Cisco-Router durch ein Gerät von LANCOM zu ersetzen. Mit den Konfigurationsmöglichkeiten des LANCOMs kenne ich mich halt mehr oder weniger gut aus. Von Cisco habe ich überhaupt keine Ahnung und möchte mich da auch nicht unbedingt einarbeiten müssen.
Könnt Ihr mir das weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
MfG
ACOR Internet Connect - Cisco gegen LANCOM austauschen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Hallo Turbo-Master,
mit einem Ersatz wird das wohl schwierig. Wie kommen denn die 2MBit an? Es gab bis 8/2004 einen Lancom 6021, der konnte G.703 / G.704 und X.21. Den 6001 mit "nur X21" gab es noch etwas länger. Auf den 6000er läuft LCOS bis 6.32.
Was für ein Netz kommt denn überhaupt auf der "LAN-Seite" des Cisco an?
Die 16 öffentlichten IPs? Wohl kaum, denn sonst könntest Du ja mit einem Lancom dahinter weiter machen.
Gruß Fully
mit einem Ersatz wird das wohl schwierig. Wie kommen denn die 2MBit an? Es gab bis 8/2004 einen Lancom 6021, der konnte G.703 / G.704 und X.21. Den 6001 mit "nur X21" gab es noch etwas länger. Auf den 6000er läuft LCOS bis 6.32.
Was für ein Netz kommt denn überhaupt auf der "LAN-Seite" des Cisco an?
Die 16 öffentlichten IPs? Wohl kaum, denn sonst könntest Du ja mit einem Lancom dahinter weiter machen.
Gruß Fully