Hallo Forum,
ich werde in Amsterdam (NL) einen Internetzugang bereitstellen.
Hat jemand Erfahrung mit DSL in NL?
Kann ich das Modem von dem LC1722 verwenden? Wenn ja, mit welcher Config? Die Leitung funktioniert nach RFC 1483, was aber wenig Aussagekraft hat. Der Tarif heisst BaByXL-Tiscali an ISDN.
Gruss aus Mannheim
Markus
ADSL bei Speedlinq in NL
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: ADSL bei Speedlinq in NL
In den Niederlanden hab ich bisher nur Kabel Anschluesse mit LANCOMs ausgestattet, aber in Luxembourg habe ich mehrere Geraete am ADSL laufen (als AnnexA und auch als AnnexB).MarkIT hat geschrieben:ich werde in Amsterdam (NL) einen Internetzugang bereitstellen.
Hat jemand Erfahrung mit DSL in NL?
Kann ich das Modem von dem LC1722 verwenden? Wenn ja, mit welcher Config? Die Leitung funktioniert nach RFC 1483, was aber wenig Aussagekraft hat. Der Tarif heisst BaByXL-Tiscali an ISDN.
Da es ein ADSL Anschluss ueber ISDN ist, nehme ich mal stark an, das dort AnnexB verwendet wird, dann sollte das interne Modem des 1722 VoIP (AnnexB) auch synchronisieren.
Zum Einrichten kannst Du den Setup-Assistenten nutrzen, da gibt es auch fuer die Niederlande Einstellungen. Sollte Dein Provider nicht dabei sein, musst Du die allgemeinen Einstellungen waehlen und entsprechend der vom Provider gelieferten Infos anpassen.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Es geht
Ich habe die Verbindung mit Speedlinq hinbekommen. Allerdings war es etwas anders als erwartet:
Ich musste mir ein externes Modem von SpeedTouch kaufen (69€) und dieses speziell auf die Anforderungen des Providers conditionieren. Das Ganze funktionierte mit einer Config.exe, die alle Parameter im Modem setzt.
Ich will hier die Hilfsbereitschaft des Speedlinq-Supportes hervorheben! Ich habe eine detailierte Wegbeschreibung zum nächsten Shop (Konkurrenz) bekommen, wo ich das Modem lagernd kaufen konnte. Desweitern schickte mich der Support an einen FREIEN Hotspot, wo ich mir die Config.exe herunterladen konnte
.
Markus
Ich musste mir ein externes Modem von SpeedTouch kaufen (69€) und dieses speziell auf die Anforderungen des Providers conditionieren. Das Ganze funktionierte mit einer Config.exe, die alle Parameter im Modem setzt.
Ich will hier die Hilfsbereitschaft des Speedlinq-Supportes hervorheben! Ich habe eine detailierte Wegbeschreibung zum nächsten Shop (Konkurrenz) bekommen, wo ich das Modem lagernd kaufen konnte. Desweitern schickte mich der Support an einen FREIEN Hotspot, wo ich mir die Config.exe herunterladen konnte

Markus