Ich weiß, der 1521 Wireless ist schon ganz schön alt. Ich habe aber noch einen hier, den ich nun ganz gern an einer ADSL2+ Leitung mit 16 MBit einsetzen würde. Nur Internetzugang und bissl VRRP. Mehr muß er nicht machen. Schafft er ADSL seitig den Durchsatz? Bei der Firmware (7.80) steht ja ADSL2+ im LANconfig dahinter, auf der Lancom Seite unter Archiv findet man aber nur was zu ADSL mit 8 MBit. Wäre schade, wenn da echt schon Schluß wäre.
Kann sein, daß diese Frage schonmal hier im Forum gestellt wurde, aber die Suche brachte 111 Seiten. Ist mir echt zu mühselig das durchzuackern. Vielleicht sollte die Forensuche mal verbessert werden, um gezieltere Ergebnisse zu liefern.
ADSL Modus und Geschwindigkeit des 1521?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- Bravestarr
-
Hallo crypticvision,
da wird lediglich die Firmware-Variante angegeben, nämlich ob Annex A oder B.
Bei ADSL ist, wie Du schon geschrieben hast, bei 8 MBit/s Schluss. Praktisch, da 8 nicht angeboten werden, bei 6 MBit/s. Mit einem externen ADSL2+-Modem stellen 16 oder mehr MBit/s kein Problem dar.
Viele Grüße,
Jirka
da wird lediglich die Firmware-Variante angegeben, nämlich ob Annex A oder B.
Bei ADSL ist, wie Du schon geschrieben hast, bei 8 MBit/s Schluss. Praktisch, da 8 nicht angeboten werden, bei 6 MBit/s. Mit einem externen ADSL2+-Modem stellen 16 oder mehr MBit/s kein Problem dar.
Viele Grüße,
Jirka
-