garfield0815 hat geschrieben:Dr.Einstein hat geschrieben:Hallo ecox,
du bist dir ganz sicher, dass es trotz All IP ADSL2+ ANNEX B und nicht ADSL2+ ANNEX J ist?
Gruß Dr.Einstein
möglich währe es
versuche mahl den splitter mit rein zu hängen
gerade bei alten dslam da wird nur der ISDN abgeschalten
aber prinzipiell brauchst du dan noch den splitter
Ja also leider ist es so wie garfield sagt, wenn man beim rosa riesen zB einen Entertain Anschluss hat (SAT oder IP) wird die grundsätzlich ein VDSL-Port(vdsl wird niemals annex j sein) geschaltet, trotzdem läufst du auf der alten annex b platform und technik(ist einfach eine veraltete vermittlungstechnik bis hoch zur DIV im hauptverteiler). hinzu kommt noch das du auf den alten evs am kvz liegst. alles nicht so einfach. nunja. ich habe jetzt den 1681V in Betrieb, läuft sauber, auch im
splitterlosen betrieb(da haben die fritz!boxen so ihre probleme mit wenn du auf adsl2+ kommst => crc, hec, fec usw... (vorteil ist hier aber eindeutig das du bei vdsl die volle bandbreite hast, wird sogar fest am dslam eingestellt)
nunja, nun habe ich entertain gekündigt und einen schönen alten adsl2+ port bekommen, wunderbar, am dslam ist eine min-rate von 6000 und max-rate von 17700 angegeben, ankommen tun trotzdem nur 12500, ist halt echt nervig, zumal man weiß das volle 16000 problemlos ankommen

eigentlich beschiss da das ansich RAM technologie ist, ich aber gar keine ram leitung habe

alles grauzone
naja der lancom 1681v macht alles so wie er es soll. syncn tut er sich circa 70% schneller als eine fritte, perfekto...keine errors...dämpfung und rauschabstand sind für einen adsl2+ port voll in ordnung, passt also...

bin ganz zufrieden mit dem 1681v

leider nur eine leihgabe vom arbeitgeber
grüße