Hallo Zusammen,
ich scheitere gerade daran meinem LANCOM 1781 das DynDns vernünftig beizubringen.
Ich verwende den Dienst TwoDNS und meine Aktionentabelle sieht genau so aus wie die Beispiele von Lancom (siehe Anhang), natürlich an TwoDNS angepasst.
Leider klappt das aber nicht so wie ich mir das vorstelle:
Wenn ich mir die ausgeführten Aktionen über Trace (CONNACT) anschaue sehe ich das immer nur die "repeat" Aktion durchgeführt wird, aber niemals die Aktion "dnscheck". Es scheint dann so zu sein das wenn nach dem Verbindungsaufbau der erste Versuch, die IP bei TwoDNS zu aktualisieren fehl schlägt, kein weiterer Aktualisierungsversuch gestartet wird.
Laut LANCOM wird durch den "repeat" ja alles wiederholt, was zum gleichen Ereignis ("Verbindungsaufbau") gehört. Das scheint aber nicht richtigt zu klappen und ich weiß einfach nicht warum.
Kann mich da jemand in die richtige Richtung schieben?
Danke!
Brummnase
Aktion Tabelle und Repeat Aktion
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Aktion Tabelle und Repeat Aktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Aktion Tabelle und Repeat Aktion
Hi,
die erste Zeile mit dem langen Lock von 604800 Sekunden kannst Du bei TwoDNS loeschen, die ist da ueberfluessig. In der vierten Zeile ist der Name "coneto.tow-dns.de" falsch geschrieben. Aus diesem Grund wird das Script nur einmal ausgefuehrt und dann beendet.
Um auch sicher zu sein, dass alle Sperrzeiten (/Status/WAN/Actions/Lock-Table) geloescht sind und keinen Einfluss haben, solltest Du den Router vor dem Test einmal neu starten. Sonst sehen die Eintraege soweit richtig aus.
Ciao
LoUiS
die erste Zeile mit dem langen Lock von 604800 Sekunden kannst Du bei TwoDNS loeschen, die ist da ueberfluessig. In der vierten Zeile ist der Name "coneto.tow-dns.de" falsch geschrieben. Aus diesem Grund wird das Script nur einmal ausgefuehrt und dann beendet.
Um auch sicher zu sein, dass alle Sperrzeiten (/Status/WAN/Actions/Lock-Table) geloescht sind und keinen Einfluss haben, solltest Du den Router vor dem Test einmal neu starten. Sonst sehen die Eintraege soweit richtig aus.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Danke! Der Hinweis auf den falschen Namen war genau richtig. Nun tut der Repeat es so wie erwartet.
Das bedeutet das der Repeat sich auf das Ereignis UND(!) den Namen bezieht. Ist leider in der LANCOM Doku so nicht zu finden, oder ich habe es übersehen.
Brummnase
Das bedeutet das der Repeat sich auf das Ereignis UND(!) den Namen bezieht. Ist leider in der LANCOM Doku so nicht zu finden, oder ich habe es übersehen.
Brummnase
Hi,
es muss sich ja auf den Namen beziehen, sonst gaebe es keine Trennung verschiedener Accounts.
Freut mich aber das es nun bei Dir geht.
Ciao
LoUiS
es muss sich ja auf den Namen beziehen, sonst gaebe es keine Trennung verschiedener Accounts.

Freut mich aber das es nun bei Dir geht.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.