Aktionstabelle - Einträge gelöscht - Emailbenachrichtigung

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1207
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Aktionstabelle - Einträge gelöscht - Emailbenachrichtigung

Beitrag von filou »

Hallo,

Seltsame Sache...

Ich habe in der Aktionstabelle Einträge (dyndns) einer nicht mehr genutzten Verbindung gelöscht und die Email-Benachrichtigung für eine neue Verbindung auf den neuen Provider(Gegenstelle) umgestellt.

Solang die Einträge der alten Verbindung bestehen bleiben und auf inaktiv gesetzt sind, funktioniert die mail-Benachrichtigung weiterhin. Lösche ich die nicht mehr benötigten Einträge, wird keine Mail mehr versendet.

Spiele ich hingegen eine Sicherung mit den alten Einträgen wieder ein, funktioniert email wieder, obwohl kein Zusammenhang mit den alten Dyndns-Einstellungen und der neuen Gegenstelle bestehen.

Es wurde definitiv keine andere Einstellung verändert... nur eben diese...

Das´n Bug, oder? :shock:
Gruß
Jens

...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Benutzeravatar
AndreasMarx
Beiträge: 131
Registriert: 31 Jan 2005, 19:10
Wohnort: München

Beitrag von AndreasMarx »

Hallo Jens,

hatten Deine alten Aktionen Sperrzeiten? Dann ist das wohl kein Bug, sondern ein Feature, wenn ich auch nicht ganz verstehe, warum die Sperrzeiten auch bei Editieren oder Löschen nicht zurückgesetzt werden. Siehe dazu auch http://www.lancom-forum.de/ptopic,1443.html#1443 .

Viele Grüße,
Andreas
LANCOM 1722,1724,1821+,L-322agn dual,1681V,1781EW,1781VA,1781EW+
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1207
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

Guten Morgen Andreas,

Du hast Recht. Das kannte ich noch nicht.
Nach einem harten Reset (aus/ein) geht jetzt auch wieder email ohne die Einträge.

Vielen Dank für den Hinweis!
Gruß
Jens

...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Antworten