Hallo,
ich möchte gerne die aktuelle WAN IP des Routers mit Uhrzeit/Datum per Email bekommen und habe dabei das Problem, dass die Uhrzeit und das Datum immer als "@ 01/01/1900 00:00:05" angezeigt werden.
Was ich gemacht habe ist folgendes:
In der Aktions-Tabelle habe ich folgendes eingetragen:
Name: WAN-IP
Gegenstelle: T-Com
Sperre: 60s
Ereignis: Aufbau
Aktion: mailto:***@***.de?subject=LC 1722 -> WAN-IP?attach=`list /st/ppp/rx/ipcp`?body=WAN-IP von Lancom 1722
Wo ist der Fehler?
Grüße
Cpuprofi
Aktuelle WAN IP des Routers mit Datum per Email bekommen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
das geht viel einfacher:
Aktion Aufbau:
"mailto:jupp@zupp.de?subject=Internet Verbindung->Internet UP?body=Die Internet-Verbindung zur wurde um %t aufgebaut. Aktuelle IP: %a"
Aktion Abbau/Abbruch:
"mailto:jupp@zupp.de?subject=Internet ->Internet ABGEBAUT?body=Die Internet-Verbindung wurde um %t abgebaut. Aktuelle IP: %a Grund: %e"
Ciao
LoUiS
P.S.: Bei "Sperre" etwas einzutragen kannst Du dir bei solchen Benachrichtigungen schenken, das fuehrt nur Verwirrung wenn es mal Probleme gibt.
das geht viel einfacher:
Aktion Aufbau:
"mailto:jupp@zupp.de?subject=Internet Verbindung->Internet UP?body=Die Internet-Verbindung zur wurde um %t aufgebaut. Aktuelle IP: %a"
Aktion Abbau/Abbruch:
"mailto:jupp@zupp.de?subject=Internet ->Internet ABGEBAUT?body=Die Internet-Verbindung wurde um %t abgebaut. Aktuelle IP: %a Grund: %e"
Ciao
LoUiS
P.S.: Bei "Sperre" etwas einzutragen kannst Du dir bei solchen Benachrichtigungen schenken, das fuehrt nur Verwirrung wenn es mal Probleme gibt.

Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hallo LoUiS,
Danke für die schnelle Antwort und Hilfe. Mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass der Fehler mit Uhrzeit/Datum nur nach einem Neustart des Lancom-Routers auftritt, ansonsten wird die Zeit und das Datum bei Internetverbindungs- Auf-/Abbau korrekt angezeigt.
Nur noch eine kleine Frage:
Welchen Befehl (%) muß ich verwenden um mir die vergangene Verbindungszeit beim Abbau anzeigen zu lassen?
Grüße
Cpuprofi
Danke für die schnelle Antwort und Hilfe. Mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass der Fehler mit Uhrzeit/Datum nur nach einem Neustart des Lancom-Routers auftritt, ansonsten wird die Zeit und das Datum bei Internetverbindungs- Auf-/Abbau korrekt angezeigt.
Nur noch eine kleine Frage:
Welchen Befehl (%) muß ich verwenden um mir die vergangene Verbindungszeit beim Abbau anzeigen zu lassen?
Grüße
Cpuprofi
Hi,
ja, nach einem Kaltstart ist sicherlich die Uhrzeit noch nicht aktualisiert wenn die Mail verschickt wird. Eine Variable fuer die vergangene Verbindungszeit ist nicht verfuegbar, ich kenne zumindest keine.
Ciao
LoUiS
ja, nach einem Kaltstart ist sicherlich die Uhrzeit noch nicht aktualisiert wenn die Mail verschickt wird. Eine Variable fuer die vergangene Verbindungszeit ist nicht verfuegbar, ich kenne zumindest keine.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.