Ich habe mich durch einen ungeschickten Cron-Job von meinem Router ausgeschlossen (Jetzt bootet das Gerät unmittelbar nach jedem boot neu)

Vielen Dank
Peter
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Wenn er ueber die Outband schnell genug ist und den Upload startet kann er den Boot umgehen.filou hat geschrieben:Wie willst Du eigentlich die neue (alte) FWare einspielen, wenn der Router immer rebootet?
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Die Funktion des Reset-Knopfes steckt in der Firmware. Wenn die Firmware innerhalb der ersten fünf Sekunden bootet, hast du damit also auch keine Chance.filou hat geschrieben:Ich meinte eigentlich den kompletten (harten) Reset. Dafür gibts am Gerät hinten einen Knopf. Das sollte immer gehen!
Ach nochwas, wenn das Geraet per Outband mit einem Rechner verbunden ist und ein Terminal Programm gestartet ist, in diesem dann die "Enter" Taste waehrend des einschalten des LANCOM gedrueckt gehalten wird, dann springt das LANCOM direkt in die Firmware Update Routine und eine neue Firmware kann hochgeladen werden.LoUiS hat geschrieben:Wenn er ueber die Outband schnell genug ist und den Upload startet kann er den Boot umgehen.filou hat geschrieben:Wie willst Du eigentlich die neue (alte) FWare einspielen, wenn der Router immer rebootet?
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
***MoinMoin hat geschrieben: Die Funktion des Reset-Knopfes steckt in der Firmware. Wenn die Firmware innerhalb der ersten fünf Sekunden bootet, hast du damit also auch keine Chance.
Wahnsinn, was ihr alles so wisstLoUiS hat geschrieben: Ach nochwas, wenn das Geraet per Outband mit einem Rechner verbunden ist und ein Terminal Programm gestartet ist, in diesem dann die "Enter" Taste waehrend des einschalten des LANCOM gedrueckt gehalten wird, dann springt das LANCOM direkt in die Firmware Update Routine und eine neue Firmware kann hochgeladen werden.
Was natürlich nur mit einer Firmware einen echten Vorteil bringt, die noch keinen Cron-Job hatte. Alternativ kann der Firmware-Upload auch gestartet werden, indem während des Einschaltens der Reset-Taster gdrückt gehalten wird. Das hat den Vorteil, daß nach dem Upload die Konfiguration gelöscht wird.LoUiS hat geschrieben:Ach nochwas, wenn das Geraet per Outband mit einem Rechner verbunden ist und ein Terminal Programm gestartet ist, in diesem dann die "Enter" Taste waehrend des einschalten des LANCOM gedrueckt gehalten wird, dann springt das LANCOM direkt in die Firmware Update Routine und eine neue Firmware kann hochgeladen werden.