Hallo Forum,
ich habe hier ein alten Lancom 1521 Router. Das Problem ist das hier wohl eine sehr sehr alte Firmware drauf ist. Auf dem Router via Webinterface komme ich, nur via Lanconfig nicht. Fehler in Lanconfig ist "HTTP noch nicht unterstützt für diese Firmware-Version". Also dachte ich kein Problem lade dir mal die aktuelle Firmware runter. Das war ja auch noch kein Problem nur ich kann die Firmware via webinterface nicht installieren. Wenn ich dort auf Eine neue Firmware hochladen - Die Datei auswähle und dann auf datei Hochladen klicke wird die Seite nicht aufgeruden mit dem Fehler: Seite kann nicht angezeigt werden.
Aktuelle Version: ( LANCOM 1521 Wireless ADSL (Ann.B) 3.36.0026 / 18.05.2004)
Kann mir einer helfen bzw. mir einen Trick verraten?
Alter Lancom 1521
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi Boomi
lade die Firmware mit LANconfig per TFTP hoch...
Rechtsklick auf das Gerät und dann "Eigenschaften" auswählen. In dem sich dann öffnenden Dialog unter "Kommunikationsprotokolle und Ports" alles bis auf "TFTP" deaktivieren. Danach kannst du die Firmware ganz normal hochladen (so du keine Desktop-Firewall nutzt, die Probleme mit TFTP hat)
Gruß
Backslash
lade die Firmware mit LANconfig per TFTP hoch...
Rechtsklick auf das Gerät und dann "Eigenschaften" auswählen. In dem sich dann öffnenden Dialog unter "Kommunikationsprotokolle und Ports" alles bis auf "TFTP" deaktivieren. Danach kannst du die Firmware ganz normal hochladen (so du keine Desktop-Firewall nutzt, die Probleme mit TFTP hat)
Gruß
Backslash