Hallo zusammen,
wir haben seit kurzem einen 1823 VOIP in Betrieb. Jetzt hört sich das ja alles ganz Schick an mit dem Konfigurieren des Advanced Client (also Import der ini Datei usw.)
Allerdings hat das einen kleinen Hacken.
Ich habe gerade erfahren, das der Client ca. 111,- Euro kostet, und der kleinste Router als Gegenstelle (1611+) ca. 534,- Euro.
Frage:
Was kann man als Windows XP / Vista User als kostenlose Alternative verwenden, um einen VPN Tunnel mit dem 1823 VOIP aufbauen zu können.
Wo finde ich hierfür dann entsprechende Anleitungen (HowTos)
Viele haben ja schon einen DSL Router zu Hause, und wollen diesen dann ebenfalls nutzen. Falls dieser eine VPN Option haben sollte, würden mich hier ebenfalls Erfahrungsberichte / Anleitungen interessieren.
Gruss und vielen Dank
Hassan
Alternative zum Advanced Client bzw. LANCOM Router
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Hi,
Ciao
LoUiS
Bitte die Board-Regeln beachten. Haettest Du mal in die Board FAQ geschaut haettest Du eine Anleitung fuer Windows bereits gefunden. Auch die Suchfunktion dieses Boards haette Dir Informationen ueber einen kostenlosen alternativen VPN Client von Shrew gebracht, der mit LANCOM funktioniert.Frage:
Was kann man als Windows XP / Vista User als kostenlose Alternative verwenden, um einen VPN Tunnel mit dem 1823 VOIP aufbauen zu können.
Wo finde ich hierfür dann entsprechende Anleitungen (HowTos)
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
-
Hi,
np, ich hoffe Du hast die verlinkten Dokumente gefunden, da sollten Deine Fragen ja beantwortet werden.
Ciao
LoUiS
np, ich hoffe Du hast die verlinkten Dokumente gefunden, da sollten Deine Fragen ja beantwortet werden.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.