Hallo zusammen,
folgende Konstellation:
Lancom 1823 VoIP
- Analoges Amt (da liegt eine Faxnummer drauf) an ISDN1/Analog
- ISDN Bus einer Siemens TK Anlage auf ISDN2 (Durchwahl 41)
- 2 SIP Nummern
- 1 Analoges Mobilteil an Analog 1
Gewünscht:
- Fax über Lancapi (reagiert auf Rufe des analogen Amts, sonst nichts)
Hintergrund:
Mein Daddy betreibt aktuell einen Server mit Tobit David und einem alten analogen Modem. Die TK Anlage ist eine Siemens HiCom irgendwas, noch bis 2010 geleast. Den Tobit möchte ich gerne ablösen und eine neue Faxsoftware auf einer VM laufen lassen - daher würde ich gerne das Lancapi einsetzen.
Wie kann ich dem Lancom beibringen, dass wenn ein Fax auf dem analogen Amt des Lancoms klingelt, dieses an das Lancapi weitergegeben wird? Ich kann das Fax wunderbar auf mein Mobilteil legen, aber der Lancapi reagiert nicht. Rausfaxen ist kein Thema, das funzt.
Hab schon verschiedenste Konfigurationen mit analogen und ISDN Teilnehmer durch, aber das Lancapi reagiert einfach nicht. Hab aktuell dem Faxmodem des Lancapi die MSN 98 gegeben, aber auch darauf wird nicht reagiert.
Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Analoge Leitung auf Lancapi routen, geht das?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
den Weg über die LANcapi kannst du vergessen. Eine Umsetzung von oder auf die Analog-Leitung findet nicht statt.
Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist das Ganze über den VCM von Analog auf einen Analog-, ISDN- oder SIP-User zu legen.
Gruß
Oliver
den Weg über die LANcapi kannst du vergessen. Eine Umsetzung von oder auf die Analog-Leitung findet nicht statt.
Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist das Ganze über den VCM von Analog auf einen Analog-, ISDN- oder SIP-User zu legen.
Gruß
Oliver
Es könnte schlimmer kommen ....
... Ach ja, 'nen Router hab' ich auch ...
... Ach ja, 'nen Router hab' ich auch ...