Ankommende Gespärche funktioniert nicht.

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Beanie

Ankommende Gespärche funktioniert nicht.

Beitrag von Beanie »

Hallo!

Nach meiner Umstellung von ISDN auf analog, kommen Anrufe nicht mehr an meinem analogen Endgerät an. Denn Router habe ich an der Telefondose richtig angeschlossen, denn abgehende Gespräche funktionieren. Was habe ich vergessen, in meiner Config umzustellen?

Danke für eure Hilfe
Beanie
Beanie

Beitrag von Beanie »

Oh!

Ich habe ganz vergessen meinen Router zu nennen, es ist der 1823 VoIP.

Beanie
Jirka
Beitrag von Jirka »

Hallo,
Beanie hat geschrieben:Was habe ich vergessen, in meiner Config umzustellen?
Vielleicht schreibst Du erst mal, was Du umgestellt hast. Dann könnte man leichter sagen, was vielleicht noch fehlt oder falsch war.

Viele Grüße,
Jirka
Beanie

Beitrag von Beanie »

Hallo!

Ich bin den Setup Assistenten durchgegangen. Den Leitungsanschluss habe ich auf analog umgestellt, die Benutzer habe ich aber von ISDN so übernommen. Die interne Standard Nummer habe ich auf 10 gesetzt, da im Benutzer Profil auf 10 das Telefon ist und auf 20 das Fax. Das Interface analog 1 & 2. Spontane Amtsholung habe ich bei ISDN und analog aktiviert gelassen, auch über SIP ist eine spontane Amtsholung möglich. Landes- und Ortsvorwahl habe ich immer ohne Führende 0 eingegeben. Das waren meine Umstellungen bezüglich von ISDN und analog.

Grüße
Beanie
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi Beanie

eine ganz blöde Frage: Woher soll das LANCOM bei einem einkommenden Anruf eigentlich wissen, an wen der weitergeleitet werden soll? Auf analogen Leitungen werden keine MSNs übermittelt, d.h. du mußt unter VoIP-Call-Manager -> Leitungen -> Analog-Leitungen angeben, auf welche Interne Ziel-Nummer ein einkommender Ruf gemappt werden soll (z.B. 10, wenn das Telefon klingeln soll oder 20, wenn das Fax den Ruf annehmen soll)

Gruß
Backslash
Antworten