Annex B/J (V)DSL - Modem: Empfehlung ?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Koppelfeld

Annex B/J (V)DSL - Modem: Empfehlung ?

Beitrag von Koppelfeld »

Guten Morgen zusammen !

Nach einem intermittierenden Stromausfall hat es bei uns einige Geräte zerstört, wer billig kauft, kauft halt zweimal.

Aus Verlegenheit hatte ich vor gut einem Jahr ein "Draytek Vigor 130" VDSL-Modem gekauft. Sieht scheußlich aus,
hat einen albernen Namen und für den die Auswahl der aktuellen Firmware muß man EU-Verwaltungsrecht studiert haben. Netzausfallsicher ist es auch nicht.

Was könnt Ihr mir an seriösen Modems mit Annex J - Hybrid empfehlen ?
Idealerweise ohne Steckernetzteil, Annex J, vernünftige Firmwarepflege, kein Mantabastler-Design ?
garfield0815

Re: Annex B/J (V)DSL - Modem: Empfehlung ?

Beitrag von garfield0815 »

Koppelfeld hat geschrieben:
Was könnt Ihr mir an seriösen Modems mit Annex J - Hybrid empfehlen ?
Idealerweise ohne Steckernetzteil,

welches dsl ???
und was für eine spannungsversorgung soll es den dan haben ???

hybrid ohne tcom router ?????
naja wen du meinst
Koppelfeld

Beitrag von Koppelfeld »

garfield0815 hat geschrieben:
Koppelfeld hat geschrieben: Was könnt Ihr mir an seriösen Modems mit Annex J - Hybrid empfehlen ?
Der war lustig. Erinnert mich an einen Film, "Love and Death in Long Island", wo sich ein Literaturkritiker und ein Jungstar unterhalten.
Meint der Literaturkritiker, "... dafür gibt es auch historische Vorbilder, nehmen wir z.B. Rimbaud". Mein der Jungstar,
"Wie jetzt -- RAMBO ???"

Füttere eine Suchmachine Deiner Wahl mit "BORSCHT" und "Hybrid".
ecox

Beitrag von ecox »

Koppelfeld hat geschrieben:
garfield0815 hat geschrieben:
Koppelfeld hat geschrieben: Was könnt Ihr mir an seriösen Modems mit Annex J - Hybrid empfehlen ?
Der war lustig. Erinnert mich an einen Film, "Love and Death in Long Island", wo sich ein Literaturkritiker und ein Jungstar unterhalten.
Meint der Literaturkritiker, "... dafür gibt es auch historische Vorbilder, nehmen wir z.B. Rimbaud". Mein der Jungstar,
"Wie jetzt -- RAMBO ???".....
1. köstlich :L)

2. Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, suchst du ein adsl2+/vdsl2-Modem in einem Gerät mit möglicher unterstützungfür annex j und vectoring? denn wenn das so ist, fällt mir kein anderes modem an, was das kann :/ also nicht only...hmm...

Wäre aber auch an anderen Geräten interessiert, also wenn da einer wirklich was aus dem ärmel zaubert :D

grüße

ecox
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
Antworten