Anrufweiterschaltung de/aktivieren [All-IP]

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ecox
Beiträge: 697
Registriert: 28 Jan 2015, 17:25

Anrufweiterschaltung de/aktivieren [All-IP]

Beitrag von ecox »

Hallo LANCOM-Gemeinde,

folgendes Szenario:

DEVICE: LANCOM 1781VAW
FW: 9.10

Eins vorweg. Es funktioniert ansonsten alles tadellos.

Der Kunde möchte gerne die Anrufweiterschaltung(Sprachbox, ehemals T-Net-Box) mittels Kombination *21*(Aktivierung) bzw. #21#(Deaktivierung) benutzen.

Jetzt ist es so, wenn der Kunde #21# eingibt, steht im LANMonitor %21% - damit kann die TK-Anlage natürlich nichts Anfangen.

Wählt der Kunde 0#21#, ist ja logisch das die Rauten durch die hinterlegte Vorwahl ersetzt werden.
So steht zB 01234%21% im LANMonitor.

Wenn der Kunde aber #21# eingibt und dann erst wählt bzw. den Hörer abnimmt, geht es. Habt ihr dafür eine Erklärung? Kann ich nicht zB dem Problem vorbeugen und einen passenden Eintrag ins Callrouting schreiben? Wie zB auf dem Bild zu sehen ist(siehe Anhang)? Sodass der Kunde nur die 10 wählt und somit die AWS deaktiviert? :G)

Freue mich auf eure Ideen und Antworten :)

MfG

ecox
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
Benutzeravatar
ecox
Beiträge: 697
Registriert: 28 Jan 2015, 17:25

Re: Anrufweiterschaltung de/aktivieren [All-IP]

Beitrag von ecox »

Push! Ich bin begeistert über diese ganzen Antworten :D
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Anrufweiterschaltung de/aktivieren [All-IP]

Beitrag von Jirka »

Hi,

ich hab's gelesen, aber wenn man nicht weiß, wo der Kunde #21# eingibt und welche TK-Anlage damit nichts anfangen kann, dann kann man dazu auch nichts sagen. Es ist weder intern noch extern die Telefonanbindung beschrieben worden. Des Weiteren müsste man mehr Einträge der Call-Routing-Tabelle sehen, insbesondere die, wo ein Sternchen mit drin ist.

Viele Grüße,
Jirka

Vergleich auch: http://www.lancom-forum.de/rufweiterlei ... tml#p78222
Benutzeravatar
ecox
Beiträge: 697
Registriert: 28 Jan 2015, 17:25

Re: Anrufweiterschaltung de/aktivieren [All-IP]

Beitrag von ecox »

Hi Jirka,

sorry Jirka :) :M

der Aufbau ist ist nach LANCOM-Spezifikationen

Router <NT/TE Adapter> <Vorwiderstand> <Tk-Anlage> Endgeräte(ISDN Telefon)

Die Routen sind mit dem Wizzard geschrieben, es wurde nichts hinzugefügt oder geändert, es sind also die Default-Einträge mit dem * drin(Escape-Zeichen **#)

Es funktioniert alles tadellos, mir geht es hier nur darum wie man eine Route schreibt die eben ermöglicht das man dem Anwender sagt wenn er die zB 10 wählt, der damit seine AWS deaktiviert. Sprich "Gerufene Nummer = 10" -> "Ziel-Nr. = #21#" :G)

Dafür hätte ich gerne eure Ideen gehört wie es in einem ganz normalen TK Szenario funktioniert :) testen kann ich es dann mit dem Kunden in Ruhe :)
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: Anrufweiterschaltung de/aktivieren [All-IP]

Beitrag von LoUiS »

ecox hat geschrieben:Push! Ich bin begeistert über diese ganzen Antworten :D
Cool, kaum den Beitrag verfasst, schon meinen hier pushen zu muessen. Das erhoeht die Bereitschaft zu helfen vmtl. ungemein.
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
ecox
Beiträge: 697
Registriert: 28 Jan 2015, 17:25

Re: Anrufweiterschaltung de/aktivieren [All-IP]

Beitrag von ecox »

LoUiS hat geschrieben:
ecox hat geschrieben:Push! Ich bin begeistert über diese ganzen Antworten :D
Cool, kaum den Beitrag verfasst, schon meinen hier pushen zu muessen. Das erhoeht die Bereitschaft zu helfen vmtl. ungemein.
Ja sorry, ich muss mich hier noch an die Geschwindigkeit anpassen :D dachte das geht alles ein wenig schneller :) es war halt für mich in dem Moment Wichtig da der Kunde gewartet hat :D naja, nu muss ich morgen weiter machen damit :) passt schon!
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
Benutzeravatar
ecox
Beiträge: 697
Registriert: 28 Jan 2015, 17:25

Re: Anrufweiterschaltung de/aktivieren [All-IP]

Beitrag von ecox »

Jirka hat geschrieben:....

Vergleich auch: http://www.lancom-forum.de/rufweiterlei ... tml#p78222
Danke danke, das hab ich in all dem Stress gar nicht gesehen :D

Grüße
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
Antworten