Hallo LANCOM-Gemeinde,
folgendes Szenario:
DEVICE: LANCOM 1781VAW
FW: 9.10
Eins vorweg. Es funktioniert ansonsten alles tadellos.
Der Kunde möchte gerne die Anrufweiterschaltung(Sprachbox, ehemals T-Net-Box) mittels Kombination *21*(Aktivierung) bzw. #21#(Deaktivierung) benutzen.
Jetzt ist es so, wenn der Kunde #21# eingibt, steht im LANMonitor %21% - damit kann die TK-Anlage natürlich nichts Anfangen.
Wählt der Kunde 0#21#, ist ja logisch das die Rauten durch die hinterlegte Vorwahl ersetzt werden.
So steht zB 01234%21% im LANMonitor.
Wenn der Kunde aber #21# eingibt und dann erst wählt bzw. den Hörer abnimmt, geht es. Habt ihr dafür eine Erklärung? Kann ich nicht zB dem Problem vorbeugen und einen passenden Eintrag ins Callrouting schreiben? Wie zB auf dem Bild zu sehen ist(siehe Anhang)? Sodass der Kunde nur die 10 wählt und somit die AWS deaktiviert?
Freue mich auf eure Ideen und Antworten
MfG
ecox
Anrufweiterschaltung de/aktivieren [All-IP]
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Anrufweiterschaltung de/aktivieren [All-IP]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
Re: Anrufweiterschaltung de/aktivieren [All-IP]
Push! Ich bin begeistert über diese ganzen Antworten
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
Re: Anrufweiterschaltung de/aktivieren [All-IP]
Hi,
ich hab's gelesen, aber wenn man nicht weiß, wo der Kunde #21# eingibt und welche TK-Anlage damit nichts anfangen kann, dann kann man dazu auch nichts sagen. Es ist weder intern noch extern die Telefonanbindung beschrieben worden. Des Weiteren müsste man mehr Einträge der Call-Routing-Tabelle sehen, insbesondere die, wo ein Sternchen mit drin ist.
Viele Grüße,
Jirka
Vergleich auch: http://www.lancom-forum.de/rufweiterlei ... tml#p78222
ich hab's gelesen, aber wenn man nicht weiß, wo der Kunde #21# eingibt und welche TK-Anlage damit nichts anfangen kann, dann kann man dazu auch nichts sagen. Es ist weder intern noch extern die Telefonanbindung beschrieben worden. Des Weiteren müsste man mehr Einträge der Call-Routing-Tabelle sehen, insbesondere die, wo ein Sternchen mit drin ist.
Viele Grüße,
Jirka
Vergleich auch: http://www.lancom-forum.de/rufweiterlei ... tml#p78222
Re: Anrufweiterschaltung de/aktivieren [All-IP]
Hi Jirka,
sorry Jirka
der Aufbau ist ist nach LANCOM-Spezifikationen
Router <NT/TE Adapter> <Vorwiderstand> <Tk-Anlage> Endgeräte(ISDN Telefon)
Die Routen sind mit dem Wizzard geschrieben, es wurde nichts hinzugefügt oder geändert, es sind also die Default-Einträge mit dem * drin(Escape-Zeichen **#)
Es funktioniert alles tadellos, mir geht es hier nur darum wie man eine Route schreibt die eben ermöglicht das man dem Anwender sagt wenn er die zB 10 wählt, der damit seine AWS deaktiviert. Sprich "Gerufene Nummer = 10" -> "Ziel-Nr. = #21#"
Dafür hätte ich gerne eure Ideen gehört wie es in einem ganz normalen TK Szenario funktioniert testen kann ich es dann mit dem Kunden in Ruhe
sorry Jirka
der Aufbau ist ist nach LANCOM-Spezifikationen
Router <NT/TE Adapter> <Vorwiderstand> <Tk-Anlage> Endgeräte(ISDN Telefon)
Die Routen sind mit dem Wizzard geschrieben, es wurde nichts hinzugefügt oder geändert, es sind also die Default-Einträge mit dem * drin(Escape-Zeichen **#)
Es funktioniert alles tadellos, mir geht es hier nur darum wie man eine Route schreibt die eben ermöglicht das man dem Anwender sagt wenn er die zB 10 wählt, der damit seine AWS deaktiviert. Sprich "Gerufene Nummer = 10" -> "Ziel-Nr. = #21#"
Dafür hätte ich gerne eure Ideen gehört wie es in einem ganz normalen TK Szenario funktioniert testen kann ich es dann mit dem Kunden in Ruhe
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
Re: Anrufweiterschaltung de/aktivieren [All-IP]
Cool, kaum den Beitrag verfasst, schon meinen hier pushen zu muessen. Das erhoeht die Bereitschaft zu helfen vmtl. ungemein.ecox hat geschrieben:Push! Ich bin begeistert über diese ganzen Antworten
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Re: Anrufweiterschaltung de/aktivieren [All-IP]
Ja sorry, ich muss mich hier noch an die Geschwindigkeit anpassen dachte das geht alles ein wenig schneller es war halt für mich in dem Moment Wichtig da der Kunde gewartet hat naja, nu muss ich morgen weiter machen damit passt schon!LoUiS hat geschrieben:Cool, kaum den Beitrag verfasst, schon meinen hier pushen zu muessen. Das erhoeht die Bereitschaft zu helfen vmtl. ungemein.ecox hat geschrieben:Push! Ich bin begeistert über diese ganzen Antworten
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
Re: Anrufweiterschaltung de/aktivieren [All-IP]
Danke danke, das hab ich in all dem Stress gar nicht gesehen
Grüße
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN