bei VPN Einwahl eine Benachrichtigungsmail versenden

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
lovegam

bei VPN Einwahl eine Benachrichtigungsmail versenden

Beitrag von lovegam »

Hallo

ist es möglich, bei einem LC1821 bei Aufbau einer VPN Verbindung von aussen ins interne Netz eine Benachrichtigungsmail an den Administrator zu generieren?

Habe intensiv geschaut, aber keine Möglichkeit gefunden, vielleicht habe ich auch was übersehen ....

Für Hilfe immer dankbar

Viele Grüße
Jens
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

ja das ist moeglich, Du kannst in der Aktionstabelle einen Eintrag dafuer anlegen. Dabei vergibst Du einen Namen, waehst die VPN Gegenstelle aus, keine Sperrzeit, als Verbindungsereignis muss "Aufbau" genommen werden und als Aktion "mailto:jupp@zupp.com?subject=VPN-Verbindung wurde aufgebaut?body=Die Gegenstelle Josef hat die VPN Verbindung aufgebaut.", den Rest leer lassen und als Owner "root" waehlen.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
lovegam

Beitrag von lovegam »

Hallo,

Vielen Dank für die ultraschnelle Antwort.

Wenn ich Deine Anleitung richtig verstehe, muss ich für jeden VPN Einwahl Benutzer eine derartige Aktin erstellen.

Ich teste das mal

Viele Grüsse
Jens
lovegam

Beitrag von lovegam »

Hallo

Vielen Dank für Deine Hilfe - hat funktioniert.

Viele Grüße
Jens
ittk

Beitrag von ittk »

ja für jede konfigurierte vpn-gegenstelle ist ein eintrag in der aktionstabelle erforderlich.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Antworten