Kurze Schilderung:
12 Rechner müssen ins Internet. Derzeit erfolgt der Zugang noch mit einer Fritzbox 7170 (vorher 7050). Das Problem mit der Fritzbox liegt darin, dass diese (und auch das Vorgängermodell) teilweise überlastet ist. In dieser Zeit geht fast garnichts mehr. Die Leitung wurde bereits mehrfach überprüft und für die letze Woche erhielt ich einen Lancom 3530 (oder anders herum) als Testgerät. Mit diesem lief alles bedeutend besser, allerdings war auch dort die CPU teilweise mit 100% belastet. Nun suche ich nach einem leistungsstarken Router. Ich habe dabei den LANCOM 1722 VoIP ins Auge gefasst, weil dieser auch eine Leistungsstarke CPU besitzt (533MHz 32MB).
Allerdings ist auch der Lancom 1821 interessant, weil dieser auch WLAN int. hat (wobei dieser aber eine andere und niedriger getaktete CPU hat)
Welcher der beiden ist für meine Bedürfnisse besser geeignet?
der 1711, 1722 1821 ???
Es geht eigentlich nur darum, den Rechnern einen schnellen Zugang zum Internet zu beschaffen.
Ich habe auch bereits gelesen, dass man die Leistung nicht nach der MHz Angabe richten kann...
Besten Dank für die Bemühungen.
(Wollte die Auskunft auch bei LANCOM holen, allerdings war da das Tel. stets besetzt)
Beratung, welchen Router soll ich nehmen.
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Häm 12 Rechner ist aber nicht viel... - was treiben denn die Anwender? Denn die Grenze sollte hierbei eher die Leitung sein.
Und mit der neuesten Firmware 6.10 wurde ja im Durchsatzbereich einiges verbessert.
Gruß
COMCARGRU
Und mit der neuesten Firmware 6.10 wurde ja im Durchsatzbereich einiges verbessert.
Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???