Capi Faxmodem + mehrfach installieren?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
samke

Capi Faxmodem + mehrfach installieren?

Beitrag von samke »

Hallo,

wir haben einen MS SBS2003 Server + auf diesem ist das "Capi Faxmodem" installiert. Über einen Lancom 1711VPN können wir damit FAXe empfangen, klappt alles super. Jetzt ist die Frage, kann man das Modem irgendwie mehrfach installieren? Dann könnte ich jedem Modem eine MSN zuordnen und diese dann dem SBS, dieser kann dann die Fax anhand der Nummer routen. Wenn ich unter Modem die Capi erneut installiere nimmt er aber als ComPort "2". Das gibt aber einen Fehler, und das Modem wird vom SBS auch nicht gefunden.

Kann mir einer sagen, ob das so geht wie ich das vor habe/was mache ich falsch? Bzw. gibts sonst evtl. eine andere Lösung für mein "Problem"?

Danke!
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,
Kann mir einer sagen, ob das so geht wie ich das vor habe/was mache ich falsch? Bzw. gibts sonst evtl. eine andere Lösung für mein "Problem"?
nein das geht nicht, das Modem kann nur einmal installiert werden.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
samke

Beitrag von samke »

danke für die schnelle Antwort.

Das ist ja blöd, eine andere Lösung hast du aber sonst auch nicht zufällig oder?

Schönen Abend noch.
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi samke
eine andere Lösung hast du aber sonst auch nicht zufällig oder?
einfach alle MSNs auf die die LANCAPI reagieren soll im LANCOM mit einem Semicolon getrennt eintragen.

Dann muß nur doch die Applikation, die die Faxe annimmt auch auf mehrere MSNs hören können...

Gruß
Backslash
Antworten