Hallo,
ich kriege es nicht hin, das Lancom CAPI Faxmodem anzusprechen. Die Lancapi ist installiert und erkennt das DSL-I/10+ anstandslos. Aber der Windows Faxdienst tut gar nichts. Zu versendende Faxe werden im Ausgang gespeichert und das wars dann. Wenn ich im Gerätemanager unter Diagnose "Modem abfragen" klicke, teilt Windows mir mit, dass das Modem nicht reagiert und ich es "ordnungsgemäß anschließen" und "einschalten" soll.
Hat jemand einen hilfreichen Tip für mich?
CAPI Faxmodem reagiert nicht
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Ja, sicher. Eben das mit dem Fax-Modem-Treiber installierte Modem lässt sich nicht ansprechen.
Aber das Problem scheint irgendwo hier auf diesem spezifischen Rechner zu liegen, denn auf einem zweiten Rechner habe ich es problemlos ans Laufen bekommen.
Ich suche mal weiter ... .
Aber das Problem scheint irgendwo hier auf diesem spezifischen Rechner zu liegen, denn auf einem zweiten Rechner habe ich es problemlos ans Laufen bekommen.
Ich suche mal weiter ... .
Sometimes a cigar is just a cigar
-
<grmbl> ....
Der "Fehler" war so ein völlig überflüssiger, dämlicher Bluetooth Treiber, der sich alle erdenklichen virtuellen Comports unter den Nagel gerissen hatte.
Nach Rausschmiss desselben funktioniert nun alles wunderprächtig.
(Und ich bin mit meinem Router MEHR als zufrieden, der ist für wahr jeden einzelnen Cent wert!)
Der "Fehler" war so ein völlig überflüssiger, dämlicher Bluetooth Treiber, der sich alle erdenklichen virtuellen Comports unter den Nagel gerissen hatte.

Nach Rausschmiss desselben funktioniert nun alles wunderprächtig.
(Und ich bin mit meinem Router MEHR als zufrieden, der ist für wahr jeden einzelnen Cent wert!)