Ich brauch mal wieder einen guten Rat. Ich habe hier einen 821 (LCOS 5.0) mit Internetzugang über Citykom DSL (s.a. meinen Citykom-Thread). Da tritt folgender Effekt auf: täglich so ca. ab mittag/nachmittag ist die "Qualität" der Internet-Verbindung nur noch mangelhaft. Ständig Abbrüche, Reconnects, Downloadraten im zweistelligen Byte-Bereich (ohne Kilo

Im Protokoll (Auszug) liest sich das dann immer so:
Code: Alles auswählen
Fehler aufgetreten auf ADSL Kanal 1: Gegenstelle antwortet nicht [0x0406]
Fehler aufgetreten auf ADSL Kanal 1: LCP Verbindungs-Fehler [0x8003]
Fehler aufgetreten auf ADSL Kanal 1: PPP Anmeldung - Gegenstelle hat Einwahl abgelehnt (PAP-NAK empfangen) [0x8014]
Fehler aufgetreten auf ADSL Kanal 1: PPP Anmeldung bei Gegenstelle - Timeout (PPP-PAP TX) [0x8012]
Abends ab ca. 21:00/22:00 Uhr läuft dann wieder durchgehend alles ganz normal. Bestens sogar. Volle Downloadraten, unterbrechungsfreie Verbindung für die nächsten 16-17 Stunden - dann geht das Debakel wieder von vorne los...

Citykom behauptet steif und fest, die Leitung wäre in Ordnung und beharrt darauf, der Fehler würde auf unserer Seite liegen. Störungen sind angeblich nicht bekannt.

Hat dazu jemand eine Idee?
Danke und Gruß,
cosoft