CompanyConnect DNS an LC1781A

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
F.S

CompanyConnect DNS an LC1781A

Beitrag von F.S »

Guten Tag,

ich habe an einem Standort einen LC1781A in Verbindung mit einer Company Connect Leitung der Telekom im Einsatz. Nun möchte ich gerne die für diese WAN Verbindung verwendeten DNS Server überprüfen ggfs. korrigieren. Wo in der Lancom Software finde ich diese Einträge ? Sehr aufmerksam wenn mir dies jemand mit mehr Wissen verraten könnte, ich bin im LC Umfeld nicht äußerst bewandert.

Gruß,
FS
F.S

Beitrag von F.S »

Ich konnte das Problem, weshalb ich ursprünglich die DNS Konfigurationen am Lancom einsehen wollte, am Windows DNS Server lokalisieren und beheben.

Einige Internet-Seiten ließen sich an den Clients nicht mehr aufrufen, in den DNS Einstellungen des betroffenen Windows Servers fehlte die Weiterleitung an die IP Adresse der LANCOM Box.

Gruß,
F.S
Jirka
Beitrag von Jirka »

Hallo F.S,

bei Company-Connect werden die IP-Adresse oder die DNS-Server üblicherweise fest eingetragen und nicht per DHCP zugewiesen (Kommunikations-Layer IPoE). Diese Daten befinden sich unter Konfiguration -> Kommunikation -> Protokolle -> IP-Parameter.

Viele Grüße,
Jirka
F.S

Beitrag von F.S »

Ahh, da hätte ich ja noch lange weitersuchen können, auf Kommunikation - Protokolle wäre ich nie gekommen, vielen Dank, die Einstellung werde ich mir für evtl. zukünftige Änderungen dokumentieren. :D
Antworten