Hi,
Ich möchte einen Cron-Job jede Minute ober alle zwei Minuten ausführen.
Ich habe also einen Eintrag dem ich die Minuten auf 1 setzt, Stunden lasse ich frei, Wochentag 0-6, Monatstage 1-31, Monate 1-12
Laut dem LCOS Handbuch wir ein Eintrag der nicht vorhanden ist auch nicht ausgewertet. Lasse ich also wie oben beschrieben die Stunden weg, sollte doch der Lancom jede Minute diesen Eintrag ausführen.
Würde hier nicht fragen wenn er es machen würde. Ein Trace auf den Cron bringt irgendwie auch keine Info's. Es werden alle Einträge aufgeführt aber keine Fehler.
Setze ich den Eintrag so um, das ich bei den Minuten 1,2,3,4,5,6,7 usw. und das gleiche bei den Stunden mache, wird der Eintrag jede Minute durchgeführt. Es funktioniert zwar erst einmal aber es ist natürlich eine Krücke....
Grüße
CronJob jede Minute
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Moin,
wenn Du eine eins in das Minutenfeld einträgst, dann wird der Eintrag auch nur dann ausgeführt,
wenn die Minuten der Betriebs - oder Systemzeit eins sind - also einmal die Stunde. Für eine
minütliche Auführung das Minutenfeld einfach leer lassen. Für alle zwei Minuten ist eine '/2'
im Minutenfeld das einfachste.
Gruß Alfred
wenn Du eine eins in das Minutenfeld einträgst, dann wird der Eintrag auch nur dann ausgeführt,
wenn die Minuten der Betriebs - oder Systemzeit eins sind - also einmal die Stunde. Für eine
minütliche Auführung das Minutenfeld einfach leer lassen. Für alle zwei Minuten ist eine '/2'
im Minutenfeld das einfachste.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015