Dell Truemobile 1370 und LC 1821

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
COMCARGRU

Dell Truemobile 1370 und LC 1821

Beitrag von COMCARGRU »

Moin,

ich hatte bislang noch nicht ausgiebig Zeit zum testen, aber irgendwie wollen mein neues Notebook Latitude D610 und mein 1821 nicht zusammen arbeiten. Das geht soweit, daß nichtmal Netstumbler auf dem Latitude überhaupt merkt, daß da ein AP aktiv ist. - Zeitgleich läuft mein altes NB samt Airlancer MC-54ag mit WPA-PSK ohne Probleme.

Hab schonmal komplett ohne Verschlüsselung probiert, aber nix. Stutzig mach mich halt, das Netstumbler null gar nix anzeigt! Während andere APs in der Gegend gefunden werden. Hat Lancom da eine neue Technik um sich komplett zu verstecken?

Spaß beiseite frühestens am WE komme ich zum testen - hat irgendwer ein paar Ansatzpunkte, die ich zuerst prüfen sollte? Ich meine wenigstens ein WLAN Sniffer sollte doch merken, daß da ein AP steht?

Danke
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
goermet

Beitrag von goermet »

Bist du denn sicher, das der Netstumbler mit deiner Karte möchte? Ich hab auch mal ein solches phänomen gehabt - da war die Karte einfach Kaputt!

Goermet
alf29
Moderator
Moderator
Beitrag von alf29 »

Moin,

auf welchem Kanal läuft das 1821?

Gruß Alfred
stefan de

Beitrag von stefan de »

Wir haben mehrere Dells (u.a. ein d610 und ein d810), die problemlos an einem 1811 mit WPA-PSK arbeiten...

Gruss Stefan
COMCARGRU

Beitrag von COMCARGRU »

Kurz Feedback:

Viel testen konnte ich noch nicht - wie gesagt am nächsten WE:
@Alf: Kanal 6 - wen ich nicht Blind bin.
@Goermet: Die Karte ist ok, an einem Zyxel mit WEP geht alles und auch Netstumbler findet andere Netze - nur eben den 1821 nicht!
@stefan de: Mit welcher Karte Broadcom (Dell Truemobile) oder Intel Centrino?

Danke bis dahin
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
COMCARGRU

Beitrag von COMCARGRU »

Ok Leute löscht diesen Thread! - ich bin so blöd :oops:

Ich hatte den AP auf 108 MBit only stehen - mit der Airlancer auch kein Problem! - Die Broadcomkarte kann natürlich nur 54 MBit - damit ging es dann sofort :roll:

Trotzdem Danke an alle
COMCARGRU
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

COMCARGRU hat geschrieben:Ok Leute löscht diesen Thread! - ich bin so blöd :oops:

Ich hatte den AP auf 108 MBit only stehen - mit der Airlancer auch kein Problem! - Die Broadcomkarte kann natürlich nur 54 MBit - damit ging es dann sofort :roll:

Trotzdem Danke an alle
COMCARGRU
Mach Dir nichts draus, das passiert nicht nur Dir. *g* Ich hab bei einem Bekannten, der hier in mein WLAN Netz zu Hause sollte, auch erst mal ne Stunde gesucht bis mir daemmerte, das seine Karte keinen Turbo-Modus und kein 802.11a kann, wo mein Netzwerk natuerlich drauf konfiguriert ist. hehe. Wie sagt der Duke so schoen: "Shit happens..."

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten