Brauche kleine Help bei VPN1711er
1711 läuft als DHCP Server so weit so gut
Range 192.168.0.70 - 250
allerdings habe ich nach einigen Tagen Dauerbetrieb das Problem
das Client-PC dies sich neu anmelden oder neu gebootet werden keine IP mehr zugewiesen bekommen.
Starte ich den Router neu oder erweitere die Adress Range geht´s wieder
einige Zeit gut.
Kann mann irgendwo eine Zeitsperre für IP Vergabe eingeben oder
habe ich da irgendwo was vergessen zu konfigurieren so dass irgenwann einmal vergeben IP-Adressen für eine gewisse Zeit oder bis Neustart gesperrt / reserviert sind sind oder ist das ein FW Problem ( FW 6.06)
Eine Lösung wäre vielleicht den Router über Cron Job neubooten lassen ?
immer so um 3 Uhr morgens ( wie lautet der Cron Befehl ? )
(bin da nicht so belesen mit den Cron Job´s )
vielen Dank für Help an die Lancom Gemeinde
mfg
Compdate
DHCP Problem 1711er FW 6.0.6
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: DHCP Problem 1711er FW 6.0.6
hast du die gültigkeit für adresszuweisungen (lease time) sehr hoch gesetzt? dann sind nach einer weile alle einträge vergeben und warten auf ablauf.. wenn da ein oder zwei wochen als gültigkeit stehen. reduziere die lease time auf einen tag.compdate hat geschrieben:1711 läuft als DHCP Server so weit so gut
Range 192.168.0.70 - 250
allerdings habe ich nach einigen Tagen Dauerbetrieb das Problem
das Client-PC dies sich neu anmelden oder neu gebootet werden keine IP mehr zugewiesen bekommen.
Starte ich den Router neu oder erweitere die Adress Range geht´s wieder
einige Zeit gut.
Kann mann irgendwo eine Zeitsperre für IP Vergabe eingeben oder
habe ich da irgendwo was vergessen zu konfigurieren so dass irgenwann einmal vergeben IP-Adressen für eine gewisse Zeit oder bis Neustart gesperrt / reserviert sind sind oder ist das ein FW Problem ( FW 6.06)