DHCP-Server antwortet nicht - (no client match) => Discard

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5288
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: DHCP-Server antwortet nicht - (no client match) => Disca

Beitrag von Jirka »

Hallo Backslash,

habe Deinen Beitrag zweimal gelesen, dann waren aber auch alle Unklarheiten beseitigt. Vielen Dank.
backslash hat geschrieben:"no client match" kommt, wenn der Client entweder nicht gefunden wurde, oder eine Server-ID-Option im Paket war, über die ein anderer Server ausgewählt wird.
Ja, abenteuerlich, was der Zufall dann so hervorbringt. Das eine mal ist es eine Server-ID-Option, das andere mal dann vermutlich die utopischen Lease-Times, die dadurch zu Stande kamen.
backslash hat geschrieben:(ich hab aber schon
Der letzte Satz kam hier nicht vollständig an, aber Du wolltest sicher sagen, dass Du schon was diesbezüglich getan hast - jo, ich habe es heute Abend gesehen mit der 9.24.0252. Sehr schön, so sieht es jetzt mit dem alten, bisher hier immer verwendeten, PRTG-Sensor aus:

Code: Alles auswählen

[DHCP] 2017/05/23 22:28:55,330
DHCP Rx (LAN-1, INTRANET):
DHCP Client Message (request) from 10.10.10.10: DHCPDISCOVER
  Op    = 01       | HType = 01   | HLen  = 06   | Hops  = 00
  XId   = 00FA428A | Secs  = FF00 | Flags = 8000
  CIAdr =          0.0.0.0 | YIAdr =          0.0.0.0
  SIAdr =          0.0.0.0 | GIAdr =          0.0.0.0
  CHAdr = 94 de 80 23 59 93 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

 => Tx ARP-Request for 10.10.10.10
So, nun muss ich erst mal PRTG schreiben, der neue Sensor zeigt nämlich keine Lease-Times mehr an... Da hast Du erst mal ein paar Tage Ruhe :wink:
Einen schönen Herrentag...

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka

P.S.: Verflixt aber auch, der neue PRTG-DHCP-Sensor zeigt bei verschiedenen Windows-Servern die Lease-Time schon korrekt an, nur beim LANCOM zeigt er nichts an?!
Antworten